Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Forum erstellen mit PHPBB





Frage

Hallo erstmal , das mag vielleich blöd klingen , aber ich hab mir die Forensoftware phpbb gedownloadet aber ich weiß überhaupt nicht wie ich damit arbeiten kann und ich habe mir apache 2.2 gedownloadet um die php dateien zu öffnen aber es klappt irgendwie nicht . Ja........ Ich hoffe mir kann einer helfen..... Dake schonmal

Antwort 1 von Phpspezi

Ich brauche es dringend

Antwort 2 von steffen2

Zitat:
es klappt irgendwie nicht .


mit der detaillierten Fehlermeldung ist es auch sehr einfach Tipps zu geben

Gruß Steffen

Antwort 3 von halfstone

Hi Phpspezi,

das hört sich so an als wolltest du das auf deinem eigenen Rechner zu hause installieren und nicht auf einem Server im Internet, kann das sein?

Gruß Fabian

Antwort 4 von Phpspezi

... ups ...

Antwort 5 von halfstone

Hi,

es geht natürlich auch zu hause wenn dein Rechner z.B. über DSL-Flat ständig online ist und du ihn über einen Service wie DynDNS auch immer erreichbar machst.

Am besten du schreibst mal was du genau vor hast.

Gruß Fabian

Antwort 6 von Phpspezi

Hi Fabian ,
Ich will wissen wie ich php dateien öffne und damit das forum bearbeite ich hab nähmlich kein plan was ich machen soll

Antwort 7 von halfstone

Hi Phpspezi,

und ich hab im Moment keinen Plan was du eigentlich vor hast ;-)

Willst du ein Forum ins Internet stellen oder was genau hast du vor. Am besten du schreibst mal genau was du eigentlich vor hast, auch ob und um welches Thema in dem Forum es gehen soll oder ob es schon vorhanden ist...

Gruß Fabian

Antwort 8 von Phpspezi

Also ich will ein forum mit phpbb2 erstellen und hochladen aber weiß nicht wie ich beides mache ach und du hast nicht zufällig icq oder msn oder weil das nervt ständig ind das forum zu schreiben

Antwort 9 von Phpspezi

ich glaub jetzt stell ich mich noch döffer an ich habe nun ein teil verstanden nur ich weiß nicht wie ich den zip ordner entpacken soll

Antwort 10 von S1lv3R

Ich mutmaße einfach mal, dass du das zip-File auf den Server geuploaded hast und nun nicht weiss wie du es dort entpacken kannst?!
Es gibt natürlich Möglichkeiten mit ZIP-Archiven serverseitig zu arbeiten, (z.B. mit der ZZIPlib Bibliothek von php, mehr dazu unter http://de2.php.net/zip)
aber ich gehe mal davon aus, dass du eher eine einfachere Möglichkeit bevorzugen würdest. ;)

Entpacke das Archiv doch einfach lokal auf deinem Computer und lade dann den Ordner über dein ftp-Programm hoch, installieren kannst du das phpBB dann einfach über die install.php!
Hoffe mal ich habe das Problem richtig erkannt. ;)
Grüße,
S1lv3R

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: