Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Schriftarten kopieren





Frage

Guten Morgen, kann mir bitte jemand erklären, wie ich Schriftarten, die auf nur einem PC im Büro installiert sind (hier: Swis 721), auf noch andere PCs kopieren kann. Noch eine andere Frage: Ich arbeite im Corel Draw sehr viel mit Swis 721. Leider hat diese Schrift kein Euro-Zeichen, statt dessen gibt es dafür das übliche Rechteck. Kann man das irgendwie einrichten, dass es "€" doch gibt? Vielen Dank schon mal! Gruß Nena

Antwort 1 von fiuc

Die schriften liegen im Systemordner Unterverzeichnis Fonts (z.b. c:\winnt\fonts). Du brauchst sie nur von dort kopieren und auf dem anderen Rechner wieder einfügen.

Gruss Uwe

Antwort 2 von Singh

kommt drauf an, was fuer ein Betriebsystem Du hast. Bei Windows 2000 oder NT gibt es ein Verzeichnis, das fonts heisst, da musst es reinkopieren.
Oder such einfach nach *.ttf Dateien und dann findest den Ordner schoin, wo das reigehoert.

Singh

Antwort 3 von Milka84

1. ist ganz einfach, die sind je nach Betriebssystem hinterlegt. In der Regel im Ordner "Fonts" unter "Windows"!!

2. ich würde mal in der Zeichentabelle nachschauen, ob es evt eine andere Tastenkombination für das € Zeichen gibt!!!

Hope it helps

Milka

Antwort 4 von Nena

Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Gruß Nena

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: