Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner Schützen unter Windows XP Home Edition freischaltbar?





Frage

Hallo, habe leider nur die Home Edition und nicht die Pro von Windows XP. Leider habe ich dort den Punkt den Ordner zu schützen nicht verfügbar. Besteht die Mögilchkeit, diese Funktion irgendwie mit einem Registryeintrag etc. freizuschalten? Die Platte ist NTFS-Formatiert.

Antwort 1 von Pebbles14

Hat keiner eine Ahnung?

Antwort 2 von hendrikw

Das geht über die Kommandozeile mit cacls.
mfg
Hendrik

Antwort 3 von Pebbles14

Also einfach nur cacls in die Kommandozeile eingeben und die Funktion ist freigeschaltet, oder wie?

Antwort 4 von hendrikw

Nein. Mit diesem Kommandozeilentool kannst Du die Zugriffsrechte einstellen. Ruf's einfach mal auf und Dir werden die Parameter erklärt.
Mit einfach freischalten is nix in der Home-Edition.
mfg
Hendrik

Antwort 5 von Pebbles14

Ok. Danke fuer deine Hilfe. Werde es heute abend mal ausprobieren.

MfG
Pebbles