Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Störgeräusche aus der tv-Karte





Frage

Hallo Wer kann mir bitte helfen. Seit dem Einbau einer zweiten Fstplatte habe ich lästige Störgeräusche auf dem Ausgang meiner TV-Karte (Medion Aldi Modell). System 1500+ Athlon Betriebssystem XP. Selbst wenn ich den Computer wieder in den vorherigen Zustand beringe (vor dem Einbau hat alles wundebar funktioniert) gehen die Störgeräusche nicht mehr weg. Die Störgeräusche treten auch bei der Mousebewegung auf. Gruß Martin

Antwort 1 von buckyballplayer

Hy Martin
schau doch mal bei dieser site rein
http://www.beis.de/AldiTV/AldiTV.htm
Da hat sich einer was zurechtgebastelt

Gruss Frank
PS:
Bei mir läuft die MD9592 nicht richtig
Die Orginalsofware stürtzt dauern ab.
Umter Moretv hab ich nur bild keinen Ton und mit FMradio28 läft ton.
Kennst du die einstellungen für Moretv??




Antwort 2 von spiderman

moretv schaltet nicht automatisch den line-in ein, das mußt du manuell im lautstärkeregelung machen.
und spiel mal ein wenig mit den karteneinstellungen, wenn dann immer noch kein ton, oder nur sehr leise zu hören ist.

gruß jens

Antwort 3 von BatBuster

@Martin Lausser:

wenns auch in den boxen knirscht beim bewegen der maus, sollte sich das prob relativ leicht lösen lassen...... öffne den mixer (also die "lautstärkeregelung") und setze bei der abteilung "aux" das häkchen bei "ton aus".

poste mal, ob das funzt ;-)

so long,

BatBuster

Antwort 4 von buckyball

Der Hersteller der Karte ist Medion und die Einstellungen für MoreTV lauten:

Unbekannte "TV-Karte"
GPIO Tuner: 44c71f
GPIO Video1: 44d71f
GPIO SVHS: 44d71f
GPIO Mute: 44c71f
IFORM Tuner: 5b
IFORM Video1: 7b
IFORM SVHS: 3b
OUT_EN: 18e0

CU
DaBear

Die Werte von DaBear laufen bei mir jedoch ohne Ton OUT_EN: 18e0
Nach einigen Expreimenten hat es mit
OUT_EN: 04 geklappt
gruß Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: