Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Kein Zugriff mehr auf mein Diskettenlaufwerk





Frage

seit mein Sohn versucht hat auf meinem Laptop (mit Betriebssystem Windows 2000) Bootdisketten zu erstellen, habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Diskettenlaufwerk. Im Hardware-Manager ist kein Ausrufungszeichen, welches einen Fehler anzeigen würde. Die Windows-Hilfe weiß auch keinen Rat und in meinen Büchern finde ich auch nichts. Ich habe auch schon deinstalliert und wieder neuinstalliert. Kein Erfolg! Auch der Treiber ist ok. In der DOS-Ebene finde ich mein Laufwerk auch nicht mehr! Es ist zwar da, aber doch nicht wirklich. Wie kann ich den Fehler wieder beheben! Für einen Rat wäre ich dankbar! Danke schon im Voraus!!! Mit freundlichem Gruß Barbara Damhorst

Antwort 1 von schlafmuetze

hi,

ist im Bios das LW deaktiviert ??
Steck mal eine Bootdiskette rein und versuche das Laptop damit zu starten.
Ziehe das LW aus dem Laptop und schiebe es wieder rein (Kontaktschwierigkeit?)
Wenn alles nicht klappt, könnte es defekt sein. Austauschmöglichkeit vom Kollegen ??

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: