Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

RASPPPOE 0.96 oder XP-interne Treiber besser?





Frage

Hallo miteinander! Welche der beiden Treiber ist besser? Gruß, Ertekin

Antwort 1 von Ertekin Guel

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, daß RASPPPOE 0.96 besser ist. Die Downloadraten waren deutlich höher damit.

Getestet unter
http://www.dslreports.com/stest?loc=1

Antwort 2 von LutzR

Wenn Deine Downloadraten besser waren liegt es wohl daran, dass Du keine U-R2 DSL Standard von der Telekom hast. Mit diesem Standard (sollte eigentlich jeder haben, aber die Telekom ist halt nicht so schnell ..) sind die Windows XP Treiber um einiges schneller als die Schlabbach Treiber. Die sind nur bis Windows 2000 sinnvoll einzusetzen !! Ab Windows XP unbedingt NICHT mehr einsetzen.

Überings habe ich das bisher an etwa 25 PC's mit T-DSL getestet. Immer dasselbe Ergebnis! Du solltest ggf. den SpeedManager von T-Online einsetzen - aber nur, wenn Du keine AVM-DSL Karte besitzt. Die Werte beim Treiber RASPPPOE 0.96 liegen bei etwa 650/720 kB/s zu 90/128 kB/s im Gegensatz zu den XP-Werten bei etwa 780/830 kB/s zu 145/165 kB/s. Das ist um EINIGES schneller !!!

Gruss
Lutz

Antwort 3 von Ertekin Guel

@Lutz
Dank Dir für die Infos.

Was ist U-R2 DSL Standard von der Telekom ?

Antwort 4 von Ertekin Guel


Lutz ????

Antwort 5 von Griemokhan

Antwort 6 von Ertekin Guel

Hallo Griemokhan,

vielen Dank für den Link.

Gruß - Ertekin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: