Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Ist immer ein Mailserver erforderlich?





Frage

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar, ob immer auf einem Linux System ein Mailserver laufen muß. Denn z. B. cron erwartet bei der Compailierung ein sendmail Binary. Ebenso das Commando mail. Gibt es eine Möglichkeit nur ein sendmail binary zu installieren und keinen kompletten Mailserver? Gruß Frank

Antwort 1 von Linuxer__

Cron erwartet einen Mailsendprogramm um Nachrichten, die bei verschiedenen Aktionen versendet werden, dem Administrator zuzustellen. Also ist normalerweise sendmail postfix etc notwendig. Aber es geht auch ohne allerdings gibts dann probleme beim kompilieren die man aber du override commandos ausschalten kann.

make --help

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: