Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

raid 1





Frage

ich habe im server zwei identische platten. auf der platte 0 habe ich einen systempartition c und eine datenpartition d angelegt. danach habe ich die platte dynamisch gemacht (bzw. die volumes) und auf der zweiten platte gespiegelt. dabei wurde ich aufgefordert die boot.ini zu editieren, d.h. rdisk1 für den start von der 2ten platte eingetragen. von platte 0 startet das system einwandfrei. beim versuch von platte 1 zu starten, kommt folgende meldung: windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: <windows 2000 root>\system32\ntoskernel.exe. installieren sie ein exemplar der oben angegebenen datei erneut. die anweisung ist schon mal quatsch, da ja beide platten jetzt wie eine angesprochen werden und automatisch synchronisieren. wo könnte mein fehler liegen? mfg. sascha ps. ich habe bisher nur erfahrung mit spiegeln unter solaris.

Antwort 1 von sasch

schade!
mfg.
sascha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: