Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Tabelle wie einen Frame verwenden





Frage

Hallo Leute! Ich möchte meine neue Homepage nur aus Tabellen erstellen, ich möchte keine Frames mehr verwenden. Meine Frage ist, kann irgendwie eine Haupttabelle festlegen in der alle Links geöffnet werden? Ich meine, wenn ich einen Link anklicke, sollte sich dieser in einer bestimmten Tabelle öffnen. Danke euch schon mal im Voraus. Gerald

Antwort 1 von MichA

hallo

das ist so nicht ganz einfach. aber es geht.

1. es würde mit einer prog-sprache funktionieren die auf dem server läuft php/perl/pyhton, den mit der sprache kann man ja jede seite generieren lassen wenn eine anfrage stattgefunden hat.
aber dazu musst du eine der sprachen lernen und dein webspace-anbieter muss dieses unterstützen.

2. in jeden tabellen-feld, ausser in blind-feldern, ein div-feld erstellen mit ein ganz bestimmten namen. und wenn jetzt einer auf ein der links klickt darf nicht sofort der link geöffnet werden sondern eine java-script funktion gestartet werden. diese funktion verändert dann halt den inhalt eines der div-felder.
das problem dabei ist das nicht alle browser alle java-script-befehle gleich interpretieren oder gar kein java-script können.

gruss micha


Antwort 2 von Maik_2

versuchs mal mit Layern:

<div id="Layer1" style="position:absolute; width:125px; padding : 8px;height:285px; z-index:1; left: 100px; top: 100px; background-color: #FFFF00; layer-background-color: #FFFF00;">Dies ist ein Layer</div>



Antwort 3 von Gerald

Danke euch für die schnellen Antworten. Leider hab ich von HTML und Java so gut wie überhaupt gar keine Ahnung. Ich beherrsche lediglich Dreamweaver und Frontpage.

Kann ich mit dem Dreamweaver Layer erstellen? Ich glaube ich hab da schon mal was gelesen.

Nur so ganz nebenbei. Ist es im Deamweaver möglich, das die Links nicht unterstrichen werden?

Nochmals Danke für eure Antworten.

Gerald

Antwort 4 von Yoram

Um Links ohne Unterstrich zu haben, brauchst Du weder Dreamwaver noch Frontpage. Füge einfach vor dem Titel folgendes ein:

<style type="text/css">
<!--
a:link { text-decoration: none; }
-->
</style>


Man kann die Links auch noch einfärben usw.

ciao

Antwort 5 von Gerald

Also ich habe jetzt versucht im Dreamweaver mit Layern zu arbeiten aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.

Kann mir irgendjemand ungefähr erklären wie ich dabei vorgehen muss, das ich einen Link in einer bestimmten Tabelle öffnen kann.

Habe auch schon in Büchern und im Web herumgesucht, konnte aber nichts finden.

Danke euch schon mal im Voraus

Gerald

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: