Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bildschirmschoner unterbricht Netzwerkzugriff?!





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn sich jemand über Netzwerk bei mir einloggt und Dateien kopiert, dann wird er nach ein paar Minuter wieder getrennt. Grund? Jedesmal wenn sich der Bildschirmschoner aktiviert (meist SETI@HOME) dann wird das Netzwerk blockiert. Weiß jemand wieso und wie mann das abschalten kann? Also nicht den Bildschirmschoner, sonder das Problem das das Netzwerk blockiert. Danke schonmal im Vorraus.

Antwort 1 von KSKS

Hi,
hatte ich auch mal unter WIN98, mußte die Firewall anders einstellen, dann klappte es, da gab es ne Funktion, die bei Bildschirmschoner unterbrach.
mfg Klaus


Antwort 2 von PsychoHunteR(KILLER)(TWEETY)

lol lol lol lol

Antwort 3 von D@rkP$ychO

Ich hab die Einstellungen der Firewall (ZoneAlarm) überprüft und nichts festgestellt. Hat jemand noch eine andere Möglichkeit???



PS: Danke Philipp für deinen tollen Beitrag!