Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

NTFS festplatte formatieren





Frage

Hallo kann mir bitte jemand sagen wie ich eine NTFS festplatte unter win 2000 formatiere? ich finde einfach keine lösung.. (Win 2000 ist auf dieser platte installiert) Danke im voraus Lukas

Antwort 1 von Haenschen

hey lukas.ke,

start - ausfueren - format /force c: oder
start - ausfuehren - cmd - format / force c:

dass muesste gehen, falls nicht muesstest du ( mit startdiskunterstueztung ) fdisk aufrufen und non-dos-partition loeschen und anschlieschend formatieren.

tschau
haenschen

Antwort 2 von TheWindowsJoker

Also, die Platte auf der Windows installiert ist kann während Windows läuft nicht von Windows formatiert werden. Windows sagt dann sicher, dass der Datenträger gerade benutzt wird (und zwar von Windows). Das Formatieren kannst Du an der Notfallconsole von der Windows-CD vornehmen. Erst von der CD den Computer starten und dann die Notfallconsole auswählen. Mit format kann man dann die Platte löschen (oder vorher mal format /? eingeben - und die Optionen benutzen)