Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Wegen Promise Ultra 100TX2 nur abgesichert...





Frage

Hallo, ich habe weiter unten schon einmal die gleiche Frage gestellt. Das Problem besteht nach wie vor und ist höllisch dringend. Also nochmals: Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich den kompletten Startvorgang von W2K Pro dokumentieren bzw. nachvollziehen kann? Irgendetwas verhindert den Systemstart. Abgesichert mit Netzwerk ist kein Problem. Alle Treiber sind aktuell und ohne Konflikte, alle Patches und Updates sind installiert. Mein PC: MSI 6545 (i845), P4 1,6GHz, 512MB RIMM, AMD PCNet 10/100, NCR SCSI PCI, LifeView FlyVideo, ATI Radeon 8500, Promise Ultra 100TX2 IDE PCI. Ich betreibe 6 Platten, 1 CDR, 1CDRW. Davon sind 4 Platten an dem zusätzlichen Promise Controller angeschlossen. Wenn ich den entferne, dann startet das System, aber ich habe 4 Platten weniger. Übel. Allerdings startet ein zweites W2K System, welches auf Platte D installiert ist auch mit dem Promise einwandfrei. Warum nicht das System auf Platte C? Wenn der Controller nicht drin steckt, dann sieht es aus, als würde er beim fraglichen Punkt einen Plattentest beginnen (Autochk). Mit Controller bleibt er genau hier tehen. Ich habe bereits in der Registry den Autochk entfernt, sogar die nötigen Dateien umbenannt, aber ohne Erfolg. Wie finde ich bloß heraus, an welcher Datei er sich die Karten legt? Er tut einfach nichts mehr. Leider hilft auch die Protokollierung nicht, denn die fängt an diesem Punkt anscheinend noch nicht an oder er schreibt sie nicht auf Platte. Der Rechner hängt völlig, nur der Farbbalken läuft weiter durch (im Startbild beim Parameter /sos) und das stundenlang. Hat jemand 'ne Idee?

Antwort 1 von fpa

siehe dein ursprungsthread :)

du hast alle PCI-Steckplätze belegt? dann versuch´s noch ohne TV Karte ;-)

Fabian

Antwort 2 von fehmarn-online

Grins. Hab ich alles schon durch. Keine Karte außer dem Controller und der Grafikkarte: Problem bleibt. Grafikkarte getauscht: Problem bleibt. Controller raus: Problem weg. Aber ich will jetzt mal tun, was ich auf Deine vorige Antwort geschrieben habe. Siehe Ursprungsthread, wie Du so nett meintest.. ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: