Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ZoneAlarm vergißt ständig alle Berechtigungen, die erteilt worden sind !!!!





Frage

Unter XP "vergißt" ZoneAlarm ständig alle Berechtigungen, die ich erteilt habe. D. h. nach jedem Neustart frag Zonealarm ernaut nach, ob der Explorer, Outlook, etc, etc, ins Netz darf oder nicht. Wo kann man einstellen/sicherstellen, das diese Einstellungen gespeichert werden? Vor der XP Installation (98SE) lief ZA problemlos. neuste Version von ZA ist drauf. Danke schon mal...

Antwort 1 von Suthcark

Ähnliche Sorgen mit ZA unter XP kenne ich auch. Mich hat dann ZA u.a. sogar einige Male vollständig vom Internet ausgesperrt (es ging überhaupt nix mehr!!!), wobei eine Deaktivierung der Firewall nicht geholfen hat. Erst eine vollständige Deinstallation (!!!) von ZA hat geholfen und ich hatte wieder Zugang zum Net.
Via Support meines ISP habe ich dann zufällig erfahren, daß ZA i.V.m. XP eine sehr häufige Fehler- bzw. Beschwerdequelle ist und es bereit hunderte Anfragen diesbezüglich gibt. Eine Lösung ist nicht bekannt.

Unter Windows 98SE lief ZA immer zu meiner vollsten Zufriedenheit und es gab praktisch nie Schwierigkeiten.

Auch die "Tiny"-Firewall lief unter XP nicht zurfriedenstellend.
Jetzt verwende ich die Norton-Firewall, die tadellos funktioniert!

Gruß: Suthcark