Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Canoscan 670U bricht beim Scannen ab





Frage

Canoscan 670U bricht beim Scannen ab Habe auf meinem Rechner (AMD 1400, Windows 98, Abit KT7a Board mit VIA KT133a Chipsatz, 512MB RAM, Soundblaster Live, Gforce3 Ti 200, Netzwerkkarte, Firewirekarte) den Canoscan 670U über USB installiert. Jetzt bricht er beim Scannen ab und folgende Fehlermeldung kommt: Nicht behhebbarer Fehler im Scanner. Schalten Sie den Scanner aus und folgen Sie den Anweisungen im Handbuch. Der Scanner-Treiber wird geschlossen (code 30E) oder manchmal auch Code 15. Habe neuste VIA Treiber installiert. Auch verschiedene USB-Filter- Patches hab ich schon ausprobiert, nützt alles nix. Kann im Handbuch leider nichts finden. Kennt jemand das Problem?? Liegt es an der Hardware oder Software? Ich vermute am USB Port. Vielen Dank schon mal!

Antwort 1 von Stefanski

Hi, ich habe zwar den gleichen Scanner, auch über USB angeschlossen, hatte aber noch nie ein Problem - was meint den Canon-Support dazu?

Antwort 2 von PolpaDeMorango

Ist vielleicht die Transportsicherung an der Unterseite noch drin?

Antwort 3 von fatschi

hatte mal ein problem mit einem canon scsi scanner,der nicht funzte.da telefonischer support nicht das gewünschte resultat brachte, ging ich nach telefonischer anmeldung mit meinem computer & scanner (!) bei canon vorbei. innert 20min wurde fehler behoben und defekte hardware (scsi-karte) kostenlos ersetzt. (kein wunder, war 20min vor feierabend da... ;-)

deshalb: an canon support wenden.

gruss
fatschi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: