Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Intel IDE Treiber in neuer W2K Installation





Frage

Hallo, hab folgendes Problem: Bin bei einem Systemupdate ein bißchen zu weit gegangen. Hab folgendes installiert: Intel Inf Update für W2K -->OK Intel IDE Treiber -->OK Intel Application Accelerator --> Fehler Nach Installation des IAA bleibt der Rechner beim hochfahren stehen :-( Ich möchte nun über die Wiederherstellungskonsole die Treiber die vom IAA installiert werden deaktivieren. Leider weiß ich nicht welche ich deaktivieren muß (OK, ansatzweise), was aber viel wichtiger ist: Welche Treiber müssen aktiviert bleiben??? Deshalb wäre es ganz gut zu wissen, welche Dateien bei nem jungfräulichen Windows 2000 geladen werden bzw. wie die entsprechenden Files heissen. This goes out to all the Pro´s, pleeze help me ;o) Grüße Fabian

Antwort 1 von fpa

Ist ja nicht schwer herauszufinden...
Wer ist so nett und postet sein Startprotokoll von Windows 2000??

Mit F8 beim booten die "Startprotokollierung" aktivieren.

Tanke!!!
Fabian

Antwort 2 von fpa

OK anders:
Die Treiberdetails (O-Ton GM ;-)) des Intel 82801BA Ultra ATA Controller.

Wer kann mir die kurz "durchfaxen" ;o)

Grüße
Fabian

Antwort 3 von fpa

Uaaaarghhhh ;-))

Was für Möglichkeiten hab ich noch um an eine abgeschossene W2K Installation zu kommen, bei der abgesichert, VGA-Modus und letzte als.... nicht mehr funktionieren? Sieht ziemlich mau aus oder?? Ne Notfalldiskette gibbet auch nicht :-(

Achja, gibt´s hier noch jemanden den das überhaupt interessiert???

Fabian

Antwort 4 von fpa

[gau], manuel, Rangoo, halfstone, jens oder friedel bitte helft mir!!!!
Buhuhuuuu, heul!!!

Hab keinen Bock auf ne komplette Neuinstallation. Naja, ich fang schonmal mit dem "ghosten" an :-(((

Antwort 5 von fpa

Och ist das schön hier in meinem Thread ;o)

Aber keiner will mit mir spielen, also mach ich´s wieder im Alleingang ;)

An alle die die sich jetzt gedacht haben: "Höhö blöder Idi, weiß du nicht daß man ein runnendes System niemals toucht?"
Jep, ihr habt ja so recht. Und so freu ich mich herzlich über den Setup-Screen neben mir. Ach herrlich ist das schön... Z dann ist meine Freundin heute ins Krankenhaus gekommen, da wär ich jetzt lieber. Naja, ist eh schon zu spät...

So, ahhhh ein Assistent, schön dich zu sehen, lieber Setup Assistent (F... y.. b....).

Ach ja, die gesuchten Dateien waren:
intelata.sys
pciide.sys
iprct....sys

Dazu gibt´s zwei Dienste, benannt nach den ersten Dateien. Gebracht hat´s übrigens nix....



Antwort 6 von /fpa

@fpa

Danke für die Antwort, leider hilft mir das nicht weiter. Hat noch jemand ne Idee ;o)



Antwort 7 von Ricoohh

Geht über F8 der abgesicherte Modus ?

Wenn ja deinstall das IAA

Antwort 8 von Ricoohh

Was mich noch interessieren würde, welche Hardware (besonders Mainboard) hast du ??

Antwort 9 von fpa

Hmmm, es traut sich ja doch jemand!!

Danke für deinen Tip. Wenn du wüßtest auf welchen Wegen ich schritt um diesen Scheiß wieder rauszukriegen....
Da is nix zu machen, abgesichert, Letzte als funktionierend, VGA Modus, überall bleibt (blieb) er kleben.
Mit der Notfallkonsole die Dienste deaktiviert in allen Kombinationen, ächz. Ab nem Gewissen Zeitpunkt dann der richtige Entschluß: Ne Neuinstallation.... und die ist schon fertig, naja, zu 50 % die Programme Einstellungen und SW muß noch alles gemuckt werden

Gut´s nächtle

Fabian

Antwort 10 von fpa

Uaaaargh, ich hab´s vergessen zu posten.... naja, selber schuld...
Ein Asus CUSL-2CA, aber ist ja jetzt auch nicht mehr wichtig :-(

Danke trotzdem

Fabian (the guy with a G.A.U.)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: