Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Spiele ohne CD-ROM





Frage

Ich suche ein Programm mit dem ich PC-Spiele spielen kann ohne die CD-ROM ins CD-Laufwerk legen zu müssen. Wer kann mir da weiter helfen??

Antwort 1 von Andre

Hi,

das geht mit Hilfe von einem Cd-Emulator, welcher die CD auf die Festplatte speichert. Es gab auf der PC-Welt vor 1-2 Monaten eine Vollversion. Leider funktioniert das nicht bei allen Spielen, da einige Kopierschutzvarianten das ganze verhindern.

Such mal nach Virtual CD.

cu
Andre

Antwort 2 von Leany

Das hab ich mich auch schon gefragt, immer das lästige CD einlegen, und dann vergißt man sie,....

Gibts da nicht einen Trick? Wär auf jeden Fall super! Ich will den nämlich auch wissen!

LG
LEany

Antwort 3 von Suthcark

Hallo!
“VirtualCD“ gibt es hier http://www.virtualcd-online.com/default.htm

Eine Alternative wäre das weniger bekannte und optisch nicht ganz so ansprechende “VirtualDrive“ http://www.farstone.com/.

Trotzdem ist „VirtualDrive“ m.E. auf jeden Fall besser als „VirtualCD“. Aber beide Programme sind bei weitem nicht ideal um kopiergeschützte CDs auszulesen. Alles was stärker als „SecuROM“ ist schaffen die beiden Kandidaten nicht. Ich habe alle zwei recht intensiv getestet und war nicht sehr begeistert von den Leistungen.

Wer will kann es selbst versuchen - von beiden Versionen gibt es auf den o.a. Seiten Test-/Demovarianten.

Gruß: Suthcark


Antwort 4 von Andre

Hi,

leider ist es teilweise so, daß einige Spiele 400 MB installieren, also alle Dateien bereits auf der Platte haben und die Cd nur zur Prüfung eingelegt haben wollen. Diese Prüfung kann man teilweise mit Tools ausschalten, ist aber nicht ganz legal und teilweise verändern diese Tools die Exe-Dateien so stark, daß ein Patch diese nicht mehr erkennt.

cu
Andre

Antwort 5 von Gaumarol

Das beste Tool für diesen Zweck sind die DaemonTools, (auf www.pcwelt.de). Diese können allerdings kein Image erstellen sondern greifen auf ein Iso-Image zu das von einem Brennprogramm erstellt wurde (auch wenn dieses keine 1:1 Kopie ist). Der Vorteil ist der dass einige Kopierschütze emuliert werden können (auch wenn z.B. im Laufwerk eine gebrannte Kopie liegt die alleine nicht läuft!!!).

Gruß Gaumarol

Antwort 6 von Reyner

Hallo,

auf der CD von PC Magazin 5/2002 ist die Vollversion von Paragon CD Emulator 2000 enthalten.
Damit könnte es klappen.

Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: