Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

proxy sserver !woher weiss ich ob ich das hab?





Frage

guten dag he hab grad gelesen der edonk läuft net so gut wenn ich einen proxy server oder so was hab!hab echt kein plan was das ist!jetzt wollt ich wissen was das überhaupt ist und wie ich erfahr ob da was bei mir geht!! sorry f die wirre frage aber na ja kein plan! also danke leute falls ihr was dazu sagt!

Antwort 1 von Grabestau

Hi !

Eein ProxyServer ist ein Server auf dem man zugeifen kann und von dort aus im Internet surft. Dieser Server gibt dir eine IP. Wenn jetzt z.b. jemand (ein Hacker oder sowas) deine IP scannen will, bekommt er nur die von dem ProxyServer aber nicht deine wirkliche IP.
Die meisten Anbieter lassen ihre Kunden automatisch über einen ProxyServer laufen, daher kannst du das Programm benutzen, wenn du nicht selbst noch einen installiert hast.

MfG
Grabestau

Antwort 2 von tseeks

he cool danke aber jetzt weiss ich immer noch nicht ob ich über proxy server drin bin!hab t-online dsl!wie siehts da aus??

Antwort 3 von Grabestau

T-Online hat auch einen Proxy Server wie AOL auch. Aber ich nutzte das Programm über AOL auch und es gab keine Probleme. Ich glaube, das das nur zutrifft, wenn man einen Seperaten ProxyServer verwendet. Man kann ja, wenn man will über soviele Proxyserver gehen, wie man will. (Nur wäre das Sinnlos, weil dann alles langsamer geht)

Meine IP ist z.b. (wie es hier in Supportnet drinsteht 62. nochmal was ... wobei meine normale meistens mit 192 oder 207 anfängt (manchmal auch 203).

Wie gesagt ist es nur dafür da, wenn man einen eigenen Proxy nimmt, sonst würden die Programme wie Edonkey ja überall probleme machen, da ja fast jeder oder besser gesagt "jeder" Anbieter einen ProxyServer benutzt.

Probier es einfach aus

MfG
Grabestau

Antwort 4 von Ork

Deine Erklärung Edonkey - Proxy ist sehr verwirrend.
Bei Edonkey einen Proxy einzutragen macht oder legt ihn lahm weil dort andere Ports benützt werden als Proxy-Anbieter verwenden.
Den Proxy den du meinst wird beim Internet-Browser eingetragen.
Beim Edonkey eingetragen - dann ist mit den Downloads essig.

ORK

Antwort 5 von Grabestau

Wie jetzt ?




Antwort 6 von tseeks

genau wie jetzt sooll ich jetzt einen eintargen oder nicht??und wenn ja wie find ich ihn??

Antwort 7 von tseeks

ja jungs ok hätte vielelicht genauer lesen sollen habs irgendwie übersehen!!
alles klar Z auf proxy server!!

Danke

Antwort 8 von Ork

@Grab
Fürs normale Surfen bringt oftmals einen Geschwindigkeitsvorteil
> beim Browser einen Proxy einzutragen.

Beim Edonkey einen eintragen > lieber nicht.