Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Schriftschnitte automatisch?





Frage

Wer weiß Rat? Und teilt ihn mir mit? Folgende Frage: "Früher" waren bei mir vier ARIAL-TTF-Dateinen installiert, je eine für normal, fett, kursi und fett-kursiv. Im Programm (z.B. Word) wurde Arial angezeigt, und wenn ich z.B. auf Italic geklickt habe, wurde der kursive Font genommen (also nicht die normale Schrift nur schräggestellt, merkt man bei manchen schriften z.B. am "a", daß im kursiven Schnitt "offen" ist. So, und nun (Win ME) sehe ich in Word alle vier Fonts von Arial einzeln, und Italic stellt nur schräg... Wie läßt sich die "Automatik" wieder herstellen? Oder liegt es an der TTF-Datei? Bin gespannt auf Eure Tipps & grüße aus Berlin. Lothar

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: