Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

HP Deskjet 960C druckt keine Graustufen





Frage

Hallo Freunde - ich hab einen HP Deskjet 960C, bei dem die Farbpatrone jetzt leer wird. Obwohl ich für den Ausdruck von Graustufenbildern die Option Schwarzweiß aktiviert habe, druckt der Drucker mit der noch vorhandenen Restfarbe (Rot) anstatt mit der vollen Schwarzpatrone. Wie kann ich das ändern? Hat jemand einen Tipp für mich? Betriebssystem ist übrigens XP Home. Danke schon mal für einen eventuellen Tipp - Grandpa

Antwort 1 von PolpaDeMorango

Nimm doch mal versuchsweise die Farbpatrone raus, ich weiß allerdings nicht, ob er so arbeiten kann.

Antwort 2 von Mikel

Ich weiß nicht ob der HP960C die gleichen Treibereinstellungen hat wie der HP970Cxi. Dort muss man unter den erweiterten Eigenschaften einstellen "In Graustufen drucken".
Innerhalb dieses Graustufenmodus gibt es noch verschiedene Abstufungen.
1.Hohe Qualität: Hochwertige Graustufen mit Hilfe der Farbpatrone erzeugt.
2.Nur Schwarz: Graustufen nur mit der Schwarzpatrone erzeugen.
3.Für Foto oder Fax optimieren: Nur die Schwarzpatrone und für Foto und Fax optimiert.

Wenn du ähnliche Einstellungen bei dir hast sollte die Option 2 die richtige sein.

Mikel

Antwort 3 von Manuel

1. der Drucker arbeitet niederträchtigerweise nicht ohne Colorkartusche

2. so wie Mikels Darstellung 2/3 kenn ich das auch...

Gruß Manuel

Antwort 4 von Grandpa

@all - danke erst mal für eure Tipps - leider hab ich bei den erwetierten Optionen des Druckers keine Möglichkeit, den Graustufenmodus irgendwo einzustellen. Ich werds mal direkt bei HP versuchen. Ob die allerdings so schnell reagieren wie SN ist noch die Frage. Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Hilfe - Grandpa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: