Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

17 Zoll Monitor mit Rotflimmern, Rotstich





Frage

Hallo, wer kann mir sagen, was ich machen kann. Immer öfter passiert mir, wenn ich am PC sitze, das der Monitor erst ein rot flimmern beommt und dann ganz auf Rotstich umschaltet. Bewege ich dann das Kabel zur Grafikkarte, verschwindet der Stich erst einmal wieder, aber kommt nach einer gewissen Zeit wieder und ich dann wieder am Kabel. Kann hier der Stecker kaputt sein, denn die Grafikkarte hatte ich schon getauscht, da war der Fehler dann immer noch. Kann man auch einen neuen Stecker anlöten, oder sogar das ganze Kabel austauschen, wobei das Kabel in den Monitor direkt reingeht. Wer kann mir einen Rat geben, oder wer hat den gleichen Fehler schon einmal gehabt?? Danke im voraus.

Antwort 1 von BMW--325i

Brauche aber nicht den Rat, das ich mir einen neuen kaufen muß, dieses will ich ja nun umgehen.

Antwort 2 von magic m

vermutlich ist auf der platine deiner grafikkarte eine kalte lötstelle. tausch mal die grafikkarte aus, oder löte die anschlüsse nach...


Antwort 3 von Zemmel

Hi !

@magic m:
Wohl dem, der lesen kann!
Die Grafikkarte hatte er schon mal getauscht...

@BMW--325i:
Was Du beschreibst, klingt tatsächlich nach einem Wackelkontakt im Kabel oder am internen Anschluß für das Kabel.
Für einen geübten Lötkolbenschwinger sollte das kein Problem sein. Ich persönlich würd´s mir nicht zutrauen.

Gruß

Klaus

Antwort 4 von BMW--325i

Grafikkarte wurde doch schon gewechselt, aber der Fehler bleibt.

Also daran kann es nicht liegen.

Antwort 5 von cs-114

Hi!
Das dürfte tatsächlich am Kabel liegen. Hatte mal einen PC vor mir, dessen Monitor einen gelbstich hatte.
Damals lag es daran, das ein Stift im
Stecker verbogen war und keinen Kontakt zur Graka hatte. Aber da hier das Problem ja erste nach einer gewissen Zeit auftritt, und der rotstich verschwindet wenn man das Kabel bewegt, dürfte es sich um einen Wackelkontakt handeln. Vermutlich am Stecker, da das Kabel ja fest in den Monitor reingeht.

Gruß cs-114

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: