Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Hacker!!! Hat es mich erwischt???





Frage

Bin über eine Gewinnspielseite (http://www.mccrazy.de/gewinnspiel/) neugierigerweise auf (http://www.hobby-hacker.de/layout/mcc/) gekommen. Dort wurde ich angeblich "gehackt" und meine Daten stehen dort alle richtig! Frage: ist das schlimm und kann ich mich dagegen wehren und wie?

Antwort 1 von Saiman

Lol ist ein einfacher Trick. Keine Angst die haben nie deine Festplatte gesehen.
Gruß Saiman

Antwort 2 von Saiman

Gib doch mal einfach folgendes in den editor ein und speichere es als zb: "test.html" und dann mach mal test.html auf! So funzt der ganze Zauber *g

<iframe src="file:/C|/" height=200 width=825 marginwidth=0 marginheight=0 scrolling=no frameborder=0 vspace=2> <style type="text/css">


Gruß Saiman

Antwort 3 von Unforgiven_II

Da wird einfach ein Frame geöffnet, welches LOKAL (!) deine Festplatte zeigt. So wie wenn du im Explorer arbeitest.

Die Betreiber haben absolut nichts von deinen Daten gesehen die du auf der Festplatte gespeichert hast.

Ist übrigens eine weit verbreitete besch.. Angstmacherei

Antwort 4 von Gerlind

Danke, dann bin ich ja beruhigt!
Bei dieser Gelegenheit die Frage (entschuldigt bitte, bin Anfängerin):
was ist gemeint mit editor und wie macht man das?
Grüße, Gerlind

Antwort 5 von Redschina

hi gerlind,

nimm notepad oder wordpad dazu. das müsstest du evtl. unter zubehör haben (kenne mich mit ME leider nicht aus).
dort kopierst du die zeile von saiman hinein und speicherst das als test.html ab.
wenn du dann doppelklick drauf machst, siehst du dein laufwerk c...

gruss, redschina

Antwort 6 von Gerlind

Danke redschina

Antwort 7 von Suthcark

Ist übrigens nicht nur Angstmacherei, sondern man hört in letzter Zeit auch vermehrt, daß mit diesem faulen Zauber auch kräftig abgezockt wird.
Dies in der Form, daß man vorgeblich Schutz anbietet. Dies funktioniert dann z.B. über teure Dialer, wo man unnütze und wertlose Informationen zu einem gar nicht existenten Sicherheitsrisiko erhält.

Gruß: Suthcark

Antwort 8 von _gau_

Das ist so ähnlich wie bei den Versicherungsheinis.
Die machen den Leuten auch Angst und reden ihnen Risiken ein, denen sie niemals ausgesetzt sind - und dann verklingeln sie ihre überteuerten Policen...

PS: Um Morddrohungen vorzubeugen, falls hier Angehörige der Vers.-Branche im Forum sind: Es gibt natürlich auch seriöse Versicherungsvertreter! Ich kenn sogar einen.
;-))

[gau]

Antwort 9 von Der_mathi

lol...ihr seid ja goil...daumen hoch für euch...liefert voll das unterhaltungsprogramm..schön, brauch ich kein fernseher mehr ;-)))) bis demnächst auf diesem kanal ihr nasen...gggg...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: