Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows mit Format C





Frage

Hallo! Will mein Rechner neu machen!Wie mache ich es mit FormatC? Wie gebe ich es im Dos ein?

Antwort 1 von Pc-Overclocker

was hast du für betriebsystem drauf?

Antwort 2 von Ballu

Habe Win 98

Antwort 3 von REALKOJACK

Komisch, die Frage hast Du Dir doch gerade selber beantwortet?
Auf der DOS-Ebene gibst Du "format c:" ein.
Aber ACHTUNG:
hast Du die Festplatte partitioniert (z.B. in C, D, und E) geht mit der Formatierung von C auch die Information über die Existenz von D und E verloren (ist zwar reparabel aber ein unnötiger Schnitzer!).
Alternativ kannst Du auch mit fdisk die Partitionen und damit alle darauf befindlichen Informationen löschen.

Noch eine Frage dazu? Habe ich Dein Problem gelöst oder hast du zuwenige Informationen geliefert, so daß ich nicht genau wissen konnte, was Du eigentlich wolltest? Dann bitte nachliefern!

Antwort 4 von Pc-Overclocker

ok

1. wenn du die CD in CDrom reintust und dem rechner neu bootest (startest) startest da der rechner von der CD???
Wenn ja dann ist gut
wenn nicht dann solltest du ins Bios gehen und (Bootfirst auf CDrom stellen)

2.Jetzt zum Format:
las die Win98 CD im CDRom laufwerk und starte den PC dann sollte Boot Menü kommen wenn nicht Punkt 1. durchführen.
wenn doch dann auch starten von CDrom gehen bei dem 2ten menü auch dos eingabeauffoderung mir CDron unterstüzun.

Rechner bleibt bei A: stehen
dann schaust du welche laufwerkbuchstabe dein CDrom hat z.B (D:)

also du bist immernoch auf:
A:
gib d: ein
kommst du auf D:
sehst auf
D:
gib ein
CD win98 ein
kommst ins verzeichnis
d:\win98
gib ein
format c:

nach dem format stehst du wieder auf
d:\win98
gib (setup) ein
Installation von Win98 begint.

Viel spass gehe jetzt in die haja

Antwort 5 von Pc-Overclocker

oh man hab ich viele schreib fehler drin.
(bin auch schon MÜDE) :-)))))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: