Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Was für CPU sind das?





Frage

Hi, ich habe in meinem Schrank noch zwei CPU,s gefunden.Leider weiß ich nicht was das für welche sind.Das eine ist ein Intel Pentium.Da steht eine Nummer A80501-60 SX974 Das andere ist ???????? Da steht drauf. A8050275 SX969/SSS Dann noch dunkel eingrafiert: IPP Wer kannmir helfen und sagen was das für welche sind,bzw.wieviel Mhz die haben. Gruß Rudl

Antwort 1 von stigmata of d.

Hi,

das sind beides pentiums mit 60 bzw. 75 MhZ.

Siehe auch

http://www-pc.uni-regensburg.de/hardware/TECHDOK/intelcpu.htm

oder

http://developer.intel.com/design/pentium/qit/database/SX974.htm

daniel

Antwort 2 von Fil

Hallo rudl 1,

was Daniel schreib stimmt schon, es sind beide Pentium.

Aber der SX974 hat eine Spannung von 5V und geht nur auf einem Sockel 4 Board.

Der Sx969 hat eine CoreSpannung von 3.1-3.6V und geht auf ein Sockel 5 oder Sockel 7 Board.


Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Antwort 3 von rudl 1

Danke für eure Antworten.
Jetzt bin ich etwas schlauer.
Mfg Rudl

Antwort 4 von peter pan

und... wirfst du sie jetzt weg? ;-)


Antwort 5 von MixMax

vorsicht mit dem P60, der machte ja schon mal Fließkomma rechenfehler ich glaube an der 13. und 24. stelle hinter dem Komma ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: