Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Gesendete E-mails kommen nicht an





Frage

Meine E-mails aus Outlook Express versendet kommen beim Empfänger nicht an. Woran kann das liegen ?

Antwort 1 von Koelln

Hallo Judith,
bist du sicher, dass die EMails wirklich rausgegangen sind???
Welches Betriebssystem und welche Version des OE hast du??? Arbeitest du mit Norton 2002???

Kölln

Antwort 2 von Judith aus Tirol

Hallo Kölln, ich weiß nicht, ob die wirklich rausgegangen sind. Betriebssystem ist Windows ME. Die OE Version 6.0 und Norton 2002 ist geladen.

Antwort 3 von kleines

Das siehst Du doch im Postausgang, ob sie tatsächlich rausgegangen sind.

Antwort 4 von Koelln

Ich denke, Norton 2002 wird schuld an diesem Problem sein. Hatte ich nämlich auch.
Beim Prüfen der abgehenden Mails hat Norton nicht genügen Zeit sie zu checken. Daher wird das Absenden verweigert.
Deaktiviere bei Norton die Prüfung der abgehenden Mails und das Problem müsste behoben sein.
Diese Prüfung ist eigentlich auch nicht so wichtig, denn wenn du keine Viren auf deinem Rechner hast, kannst du auch keine verschicken!

Gruss Kölln

Antwort 5 von p.k.

Darüber hinaus kann es Dir auch egal sein, was Deinen Rechner verläßt ... immer weg damit, was keine Miete zahlt muß raus ... *lol*

Antwort 6 von kleines

Der Fehler muß woanders liegen.
Ich habe NAV 2002 auch für ausgehende mails immer aktiviert, und löppt.


Antwort 7 von kleines

Und mal ganz abgesehen von NAV 2002, es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder die mails sind weg, dann liegt das Problem nicht bei Dir, oder sie liegen im Postausgang.

Antwort 8 von pelle

Hallo Judith,

schick Dir doch selbst mal eine Mail!

Dann kannst Du feststellen ob sie rausgeht und ankommt!

gruss
pelle

Antwort 9 von want2cu

zu Norton Antivirus: daran kann es eigentlich nicht liegen. Es dauert zwar länger, aber die Mails gehen raus.

Bei Outlook Express müßtest du - wie schon gesagt - sehen können, wo deine Mail sich befindet.

Im POstausgang? Vielleicht im Ordner Entwürfe? Beschreib doch mal genauer, wie du die Mail verschicken willst.

Bist du sicher, dass die Schreibweise der E_Mail-Adresse richtig ist?

Was passiert denn genau, wenn du auf die Schaltfläche "Senden" klickst?

Hilf und mit deinen Antworten, damit wir den Fehler eingrenzen und finden können.

CU
Klaus

Antwort 10 von Judith aus Tirol

Die verschickten E-mails sind im Ordner "gesendete Objekte" - aber keiner hat sie je bekommen. Bis vor kurzem hat das geklappt.