Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehlermeldung:Nicht genügend Quoten, um den angeforderten Dienst auszuführen





Frage

Hallo, diese Fehlermeldung kommt manchmal wenn ich auf mein Netzwerklaufwerk zugreifen möchte. Was sind denn das für Quoten. Wie kann ich diesen Fehler beheben. Eine ähnliche Fehlermeldung im Supportnet (https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=48815&adminrecno=31) konnte mir leider nicht helfen...

Antwort 1 von surfalf

Wollte nochmals nachfragen...

Antwort 2 von surfalf

möchte diesen Artikel nochmals aktivieren...

Antwort 3 von schlafmuetze

hi,

hast Du Platzbeschränkungen auf dem Server eingerichtet ??
Das wären solche Quoten.
Sie dienen dazu, dem User Platzbeschränkungen zuzuweisen.

Gruß

Antwort 4 von surfalf

@schlafmuetze:
Was darf ich unter Platzbeschränkung verstehen? Etwa den Speicherplatz (Festplatte) eines Rechners übers Netz oder die maximale Anzahl der Verbindungenen zu einem anderen Rechner?

Ich betreibe ein Peer-To-Peer-Netzwerk über ein 10er Hub.
thanx