Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Tomb Raider II Absturz nach Level 2





Frage

Ich habe Tomb Raider 2 mit dieser CD inzwischen schon mehrmals gespielt. Doch nun (seit ich Windos XP habe) bekomme ich nach dem Beenden von Level 2 folgende Fehlermeldung: FATAL: Level 3 (F:\data\venice.tr2) requires a new Tomb2.exe (version 141502) to run Ich hab im Netzt nichts dazu gefunden. Kennt jemand das Problem? Ciao Tino

Antwort 1 von ArDi

Versuchs eventuell mit einem Patch:

http://www.eidoshelpline.de/patches.php4?prod=0


mfg

Antwort 2 von TheHappyJoker

Ist doch irgendwie komisch, wenn man Windows 2000 verwendet kommt (ohne den Patch) folgender Fehler:

Zitat:
FATAL: Level 2 (...) requires a new Tomb2.exe (...) to run


Obwohl der Level 1 ohne Probleme gelaufen ist. Okay, mit den Patch geht es zwar (der hat aber blöderweise den Bug, dass Audio-Tracks nicht mehr wiedergegeben werden grrrrr), aber warum ist das so? Der Fehler passiert anscheinend nur bei Win2k/XP.

<gruß thj>

Antwort 3 von TinoTrek

Hab mich mal schlau gemacht, der Fehler tritt ab Win 98 auf. Angeblich liegt es an einer schlampigen Programmierung, dass das Spiel beim Levelwechsel das CD-Laufwerk nicht mehr findet. Es gibt keinen Patch um den Fehler zu beheben.

Mögliche Lösungen:
1.) Kurz vor Level-Ende speichern und immer wieder den Levelwechsel probieren bis es klappt.
2.) Laufwerk auf, wieder zu Levelwechsel und speichern

Ciao TinoTrek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: