Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

eumex 306





Frage

Ich habe vor kurzem eine Eumex 306 bekommen und habe die auch schon eingebaut! Ich kann die aber leider nicht über mein serielles Kabel an COM1 oder COM2 erreichen! Es gibt jedes mal eine Fehler Meldung "Übertragung fehlgeschlagen! Wiederholen Sie die Übertragung"! Das kann ich machen bis ich schwarz werde! Ich habe auch nach Logitech "Besetzungen" der COM-Ports in der Registry ausschau gehalten, ... aber war nix zu sehen! Selbst bei einem frischen System gibt es die Probleme! Der Port funktioniert aber, das Kabel auch, die Belegung des Kabels ist auch richtig und die Eumex soll auch funktionieren! Habe das Gefühl nur eine Winzigkeit übe4rsehen zu haben! Hat irgendwer eine Idee??? Wäre sehr dankbar für Tipps!

Antwort 1 von Strauss

Hi

Im Konfigurationsprogramm der Eumex gibt es unter "Optionen" den Menüpunkt "Verbindung zur TK-Anlage"
Stell dort doch mal einen anderen Com-Port ein.
Unter "Anlagentyp" sollte auch vor "Eumex 306" ein Punkt sein.

Also ich hab die Selbe Anlage hier und es funzt einwandfrei.

Wenn die Konfiguration mit dem PC nicht klappt kannst die Anlage auch mit einem Analogtelefon einstellen.
Bei der Telekom gibt es dazu die Bedienungsanleitung.

Hast Du schon beide COM-Ports mit anderer Hardware getestet??

Mfg Micha

Antwort 2 von Micha2

Hi, bei der eumex 1 funktioniert nur die SOftware 1.01. Bei mir hab ich genauso lange mit der Konfig.-Software 2.10 rumprobiert und es hat nicht geklappt. Mit der 1.01 klappt es dann.

Gruss Micha2

Antwort 3 von m@k

Servus ! Danke - das war genau der Tip. Hab viele Stunden verschissen - jetzt alte Software gezogen und auf den ersten Versuch - bingo !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: