Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Brenner unter XP funxt nicht!





Frage

Hallo... :-) Ich hab' auf meinen AMD K6 400MHz nun XP Pro installiert. Das Mainboard besitzt einen ALI-Chipsatz. XP hat bis auf die Voodoo1 alles erkannt und installiert. Nur mein CyberDrive-Brenner funxt nicht. Weder lesen noch schreiben ist möglich. Das Laufwerk blinkt nur, egal ob 'ne Sicherheitskopie oder das Original drinliegt. Von eine Boot-CD startet es aber einwandfrei und liest auch alles im DOS... Hat jemand 'nen Tip für mich? Besten Dank! :-) Inter

Antwort 1 von spiderman

schau mal, obs ein firmware-update für den brenner gibt.

gruß jens

Antwort 2 von Interholic

Soweit ich weiss, ist ein Firmwareupdate dazu da, um vorzugsweise mit den neuesten Rohlingssorten klarzukommen. Oder um den Brenner zum Brennprog kompatibler zu machen. Aus dem Grund habe ich ihn kurz vorher noch geflasht (dnaach lief er auch noch unter W2K).

Aber lesen sollte er auf jedenfall können! Tut er aber nicht. Ich hab' den Busmastertreiber des Boards im Verdacht.

Aber vom Boardhersteller gibt's nichts aktuelleres, als dass, was XP automatisch installiert hat...

Trotzdem danke! :-)

Antwort 3 von Suthcark

Hallo!
1. Ist das XP-Brennprogramm deaktiviert?
2. Ist "Windows-Update" durchgeführt? Denn da gibt es sogar einige Patches, die Probleme mit Brennern unter XP behandeln.

Gruß: Suthcark

Antwort 4 von Interholic

Ein Brennprog ist von mir noch nicht installiert worden. Hat XP ein eingebautes? Stimmt, mit dem WExplorer lassen sich ja Daten sichern. Wie kann man das deaktivieren?

Updates habe ich auch noch nicht installiert. Das wollte ich ja jetzt alles über CD machen. Geht natürlich nicht, wenn nix gelesen werden kann. Müsste ich ihn erst an's Net anschliessen und dann downloaden...

Danke! :-)


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: