Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Ftp link





Frage

ich habe einen ftp-server. bei diesem ist anonymous nicht aktiv. ich möchte mit einem link auf einem frame auf die ftp-seite in einem anderen frame gelangen. und zwar so, dass ich den benutzernamen und dass passwort nicht mehr eingeben muss. kann mir da jemand helfen?

Antwort 1 von draack

Hi!

Die URL für den Link hat die Form:
ftp://<user>:<password>@<hostname>
jetzt nur noch "target" anpassen.

Viel Erfolg!
Volker.

Antwort 2 von Piepsi

Solltest Du aber Deinen Server auf nem anderen Port als 21 laufen, dann musst Du diesen auch noch angeben!
Den Port einfach mit nem Doppelpunkt davor nach der IP (bzw. Hostname) angeben.
Angenommen, Du benutzt Port 300, dann siehts so aus:

ftp://user:password@hostname:300


Und jetzt das ganze, wenn JEDER auf darauf zugreifen darf (also ohne Username und Password):

ftp://hostname:300

(also ganz einfach username, password und das @ weglassen...ung ggf. die Portnummer, wenn Dein Server sowieso auf Port 21 läuft)

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: