Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

tiff in txt umwandeln





Frage

kann mir jemand schreiben ob es ein programm gibt um tiff Dateien in txt Dateien umwandelt,irgend ein konverter vielleicht,danke

Antwort 1 von Harald Boehm

Zu welchem abenteuerlichen Zwecke? :-)

Antwort 2 von pelle

@mahlkit,

kann Harald nur zustimmen! :-))

TIF sind "Bild-Dateien" und TXT sind Text-Dateien!

Irgendwie passen die nicht zusammen?

Kannst Du Dein Problem mal anders schildern??

gruss
pelle

Antwort 3 von FFR

hi!

es gibt texterkennungssoftware wie z.b. "Omnipage" die so etwas können. ich denke mal, du hast ein als TIF gescannten text...

gruss fred

Antwort 4 von pelle

@mahlkit,

sorry, an die Idee / den Tipp von fred habe ich nicht gedacht!

Passt dann aber ins "Bild"!

@fred
gute Idee, habe ich nicht d´ran gedacht!

gruss
pelle

Antwort 5 von FFR

@pelle
ich war im ersten moment auch etwas verwundert, hatte aber letztens einen ähnlichen fall. :-)

@mahlkit
schau mal auf diversen downloadseiten, da gibt es bestimmt shareware zum testen. das ganze funktioniert aber nur vernünftig wenn das tif in "echtem" s/w gescannt ist und die auflösung passt. ein versuch wäre es wert.
sag doch bitte mal bescheid ob es geklappt hat.

gruß fred

info omnipage: http://www.flusoft.de/ocr/omnipage/

download fine reader 6.0 http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8710902.html

Antwort 6 von Smart2000de

Was sag ich nur dazu?

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-)))

OCR ist das Stichwort, das hier weiterhelfen sollte.

Aber wie Fred schon geschrieben hat, darf das Tiff-Bild nur s/w sein. Alles andere ergibt nur Kauderwelsch...

Als weitere Software könnte ich noch Textbridge nennen... leider kenne ich aber keinen Link auf Anhieb dafür. Die Software war zumindest bei meinem Scanner dabei.

Gruß
Rainer

Antwort 7 von FFR

hi!

nimm solange den hier: http://home.nikocity.de/mw/software/buerosoftware.htm

gruss fred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: