Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

MP3 Liste ausdrucken





Frage

Gibt es ein Programm oder einen Trick mit den ich meine ca 300 MP3 Titel auf einer Liste ausdrucken kann? Dabei habe ich schon CD-Cover Progrmme probiert die sind aber ungeeigned. Danke Wittula Andreas

Antwort 1 von elbron

moin,
ich kenne leider kein programm, aber du kannst über die DOS ebene mit dem befehl dir/b>>c: "liste".txt eine auflistung in eine text datei veranlassen ("liste" ist als platzhalter zu sehen! und c: als zielverzeichnis, kannst auch d: oder so nehmen)

Antwort 2 von semi

Oder mit WinAmp eine M3U-Liste erstellen, alle Zeilen, die mit # beginnen, löschen.
Anschliessend alle .mp3 durch space ersetzen.
Ein guter Texteditor mit Unterstützung für reguläre Ausdrücke (z.B. MultiEdit)macht dies in weniger als einer Sekunde.
Suchen nach: %@#{?*}$ bzw. ^\#{?*}$
Ersetzen durch: nix

Gruss,
Michael

Antwort 3 von Kaleun

Hi Witti,

auf www.freewarepage.de gibt es im Downloadbereich das Programm DirPrint. Ist Freeware

Gruß Kaleun

Antwort 4 von pelle

Hallo Witti,

würde Dir eine Execel-Tabelle ausreichen?

Wenn ja, schick Mail!

gruss
pelle

Antwort 5 von gresti

Das Programm heist makemp3list.
Ist Freeware und hat Funktionen wie Export in .csv(Excel) html und vieles mehr.
Leider habe ich die URL nicht parat.
Bein Interesse, Mail mich an.

gruss gresti

Antwort 6 von TruckingGrizzly

mp3Tag Editor exportiert Dateinamen und die kompletten Tags nach Excel oder HTML. So kann man Listen auch grafisch ansprechend aufbereiten.

Link

Gruß
TG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: