Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Blatt um 90 grad drehen bei Exel zum Ausdrucken





Frage

Ich habe eine Liste in Exel geschrieben und ausgedruckt. Dabei wurde die Liste geteilt und auf zwei Blätter ausgedruckt. Ich möchte aber die Liste auf einem Blatt haben und deshalb sollte das Blatt fürs ausdrucken um 90 grad gedreht werden. Welche Befehle muss ich dazu eingeben? Ich bin Senior und deshalb bitte die Angaben in Einzelschritten, damit ich sie nachvollziehen kann. MfG Hebri

Antwort 1 von disco

moin

das muss in den druckoptionen eingestellt werden.
hängt vom drucker und treiber ab...

in excel auf datei -> drucken
dort kann man das dann einstellen. meisst unter "eigenschaften"

g,
disco

Antwort 2 von riese

was hat das mit senior zu tun ??


datei
seite einrichten
querformat

oder
ansicht
seitenumbruch vorschau

hier die breite einrichten

adam

Antwort 3 von Hebri

Hallo Adam,

recht herzlichen Dank für die gute Information. Ich habe die Angaben gleich ausprobiert und es hat geklappt. Das Blatt wird jetzt quer gedruckt.

Ich gebe meistens Senior an, weil ich sonst schon Kur zinformationen bekommen habe, die ich nicht umsetzen konnte.

MfG
Hebri