Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Wann wird die Telekom rechnung abgebucht?





Frage

Wann wird die telekom rechnung abgebucht ( wenn ich sie heute bekommen hab) , und wie kann ich sie eventuell zurückbuchen lassen? Wie kann ich verhindern, das ein gespräch (zu 0190) überwiesen wird, da ich mir sicher bin, das ich da nie angerufen habe :( mfg dan

Antwort 1 von Strauss

Hi

Zuerst mal das Lastschriftverfahren wiederrufen und dann immer die Rechnungen selber überweisen.
Damit hat man ein wenig Kontrolle über das, was man bezahlen muss und kann vorher Einspruch einlegen, bevor das Geld schon weg ist!
Es dauert nämlich ne ganze Weile (meist nicht vor der nächsten Rechnung >> evtl Gutschrift) bis man zuviel bezahltes wieder bekommt.

Das abbuchen dauert normal ca 2-3 Tage nach Rechnungseingang.

Mfg Micha

Antwort 2 von Unforgiven_II

Hi

Wollte nur kurz sagen, wenn ich meine Rechnung im Kasten habe, dann ist das Gelsch schon vom Konto abgegangen.

Antwort 3 von steel

hab ich noch ne chance, die überweisung zu stoppen??

mfg

dan

Antwort 4 von Strauss

Hi

Du kannst bei Deiner Bank die Lastschrift zurückbuchen lassen.

Dann kommt die Telekom von allein auf Dich zurück.

Mfg Micha

(Den Zeitraum des Abbuchens konnte ich nur schätzen, da ich schon immer die Rechnungen überweise)

Antwort 5 von Locke

Du mußt aber damit rechnen, daß Dein Anschluß gesperrt wird.
Korrekt in den Augen der Telekom ist: Erst bezahlen, dann Widerspruch einlegen, evtl. Recht haben und dann, nach ein paar Monaten eine Gutschrift erhalten.
Durch einen möglichen Widerspruch, verlierst Du nicht automatisch die Pflicht Deiner "Schuld" nachzukommen.
Wenn Du einfach nicht bezahlst, machen die den Anschluß zu.
Das ist übrigens auch bei jedem Strafzettel den Du von der Stadt bekommst so (da habe ich Erfahrung *g*).
Also erst zahlen, dann widersprechen, leider.

Antwort 6 von Ralf-Dieter..

Hör auf "Locke" !!!

Kann ich Dir nur dringend empfehlen.

Gruss, Ralf


Antwort 7 von eisbaerchen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben, daß es beim Lastschriftverfahren keine Möglichkeit der Rückbuchung gibt.
Dazu gibt es hier auch irgendwo einen Thread mit guten Angaben, aber wo..................???
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß mal über Eurocard was abgebucht worden ist, was mir nicht gefiel.
Das konnte ich mir auch nicht einfach zurückholen und warten was kommt.
War echt kompliziert.
Anders ist es bei Überweisungen und Dauerauftrag, da geht es problemlos.
Nicht bei Lastschrift.

E.B.

Was sagt uns das?
Nix Einzugsermächtigung...........


Antwort 8 von steel

ich möchte nur ein "Gespräch" (war anscheinend ein dialer) nicht überweisen.

mfg

dan



Antwort 9 von Rangoo

Wie wäre es, wenn du die Rechnung um den entsprechenden Betrag kürzt? Ansonsten tritt Lockes Fall ein. In sowas ist die Telekom dann schnell.
Wenn es übrigens ein Dialer war, dann warst du es ja wohl doch...

So long

Antwort 10 von micktp

@eisbärchen

Im Lastschriftverfahren kann man die Lastschrift innerhalb von 6 Wochen wieder zurückgehen lassen und bekommt das Geld von seiner Bank in jedem Fall wieder gutgeschrieben. Was Du meinst ist ein Abbuchungsauftrag aber sowas ist in Deutschland "so gut wie ausgestorben". Also Leute keine Angst vor erteilten Lastschriftaufträgen.

micktp (ehemaliger Bänker)

Antwort 11 von Longney

Hallo, ich würde Dir empfehlen einfach bei T-Kom anzurufen und mit Mensch (Sachbearbeiter) reden. Manchmal lässt sich über die persönliche Schiene schneller eine Regulierung erreichen als über die "harte" Methode.
Ganz so seelenlos wie sie immer dargestellt wird ist T-Kom meistens nicht (jedenfalls meine Erfahrung)

Viel Glück

Antwort 12 von Mickey

Also, beim Lastschrifteinzugsverfahren hat man generell und immer 6 ( sechs ) Wochen Zeit die Abbuchung zurückholen zu lassen.
Gleichzeitig damit solltest Du dann aber der Telekom den Betrag überweisen, den Du für korrekt hälst und die Differenz auf dem Überweisungsträger kurz erläutern.
Auch ein Anruf bei der Rechnungsstelle iss nich schlecht.

Gruß,
Mic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: