Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

geschütze PDF drucken





Frage

Ich möchte eine geschützte PDF Datei drucken. Gibt es außer per screenshot noch eine Möglichkeit ?

Antwort 1 von tomH

Drucken kann doch der überall erhältliche PDF Reader---oder????

Antwort 2 von Superarni

Sollte doch funktionieren. Wie ist die Datei denn geschützt? Ich war eigentlich der Meinung PDF Dateien würden nicht geschützt, da diese ja nicht zu bearbeiten sind. Du kannst ja auch keine gedruckte Datei bearbeiten. Na ja, so´n paar Sachen kann man vielleicht machen, aber nicht wirklich bearbeiten.

Antwort 3 von Stefanski

Also, erstmal kann man beim Erstellen eines PDF mit Adobe Acrobat einstellen, was ein Benutzer mit der Datei machen darf: Ansehen, Ändern (nicht mit dem Reader natürlich...), Drucken, Text kopieren.. Wenn hier eine Sperre eingerichtet ist - wende dich an den Ersteller des Dokuments. Es gibt wohl auch Workarounds aber das hängt sehr von den eingestellten Optionen ab....

Gruß Stefan

Antwort 4 von semi

Suche mal nach "Advanced PDF Password Recovery".
Legal ist die Verwendung nur, wenn es sich um Dein eigenes Dokument handelt, von dem Du das Passwort vergessen hast.


Antwort 5 von jfat49

Nur so als Wissensweitergabe für Interessierte.
Habe letztendlich ein Sharewareprogramm genommen welches PDF in HTML übersetzt. Dann geht es. Allerdings nur ohne Umlaute.

CU

Antwort 6 von want2cu

ich habe leider noch keine "Geschützte" PDF-Datei bekommen und kann so eine Datei auch nicht erzeugen.

Wie sieht es denn mit dem Textwerkzeug aus? Damit müßte man doch eigentlich den Inhalt markieren, kopieren und z.B. in Word einfügen können. Dabei gehen auch die Umlaute nicht verloren.

Würde michz mal interessieren, ob das auch bei einer "geschützten" PDF-datei geht.

Bin schon ganz gespannt.

CU
Klaus

Antwort 7 von jfat49

Also dass das Dokument geschützt ist, erkennt man an einen Schlüsselsymbol.

Probier mal Landesplanungsgesetz (PDF) geschützt auf www.nrw.de/nrw_landesplanung/rechtsgrundlagen/pdf/lplg_novel.pdf