Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

WebCam-Überwachung





Frage

Hallo, ich ("völlig Ahnungsloser")möchte den Hauseingangsbereich (wegen meherer nächtlicher Besuche von Randalierern mit Sachbeschädigungen und Diebstählen)mit Hilfe einer WebCam überwachen. Ist dies einfach und preisgünstig zu realisieren? Was wird dazu (außer PC) noch alles benötigt? Gruß Markus

Antwort 1 von Suthcark

Schau dir das einmal an: Eyes&Ears - http://www.intech2.com/Deutsch/intech2.html

Gruß: Suthcark

Antwort 2 von Rapi

Besorge Dir die Chip 05/2002. Dort ist ein ausführlicher Bericht "Heimüberwachung per Webcam" mit der benötigten Hardware drin.
Gruß,Rapi.

Antwort 3 von Mickey

Logitech hat sowas in seiner Software - Überwachung mit Bewegungsmelder. Muss halt der Rechner ständig laufen, aber bei mir geht das grundsätzlich recht gut. Ich besitze die Logitech Quick Cam Web - wäre vielleicht erstmal ein einfacher und günstiger Einstieg.

Gruß,
Mic

Antwort 4 von magic m

schau in die letzte ct seite 162 mitte rechts: conquercam heißt das programm und du brauchst nur noch ne kamera. funktioniert vom aller feinsten...


Antwort 5 von Schuchi

Ich benutze seit Jahren Homewatcher. Das Proggie ist Freeware, erstellt gleich die Übersichtsseite, kann parallel Lokal UND per FTP auf einen Server übertragen, erstellt zusätzlich einen AVI-Clip der letzten 100 Bilder (kann erhöht werden). Man kann zwischen verschiedenen Modis auswählen: kontinuierliche Bilderstellung, Steuerung über Änderungen im Überwachungsbereich, ...

Nette Sache seit der Letzten Version: wer Mehrere Cams am Rechner anschliessen kann, hat nun die Möglichkeit für jede Cam eine eigene Sitzung von Homewatcher zu starten.

Hier die Adresse: www.homewatcher.com

mfg Schuchi

Antwort 6 von Schuchi

ups...korrekter Link:

http://www.homewatcher.com

Hoffentlich is dat nun richtig...

Antwort 7 von MARIS

Danke euch allen.

Gruß Markus

Antwort 8 von Mickey

wegen der Qualität in der nacht:

sieh mal hier nach

http://www.mobotix.de/

Antwort 9 von maris

Hi Mic,
danke, daß du dich immer noch bemühst. Mobotix ist ja ganz nett, aber ab € 599 wollt ich für den Anfang nicht ausgeben.
Ich probiers jetzt wie erwähnt erstmal mit der Logitech QWeb Cam.
Gruß Markus

Antwort 10 von Quarzius

Hi Maris,

ich habe selbst die Logitech Webcam und leider siehst du auf dem Bild überhaupt nichts wenn es draußen dunkel ist. Also die Lichtverhältnisse sollten auf jeden Fall bei der Webcam stimmen. Weiss ja nicht ob da ne Straßenlaterne oder ein Bewegungsmelder (Lampe) steht.

Gruß
Quarzius

Antwort 11 von Mickey

Die Helligkeit, Kontrast, Empfindlichkeit, Farbe, Schärfe, etc. ( ca. 12 Einstellmöglichkeiten ) ist einzeln justierbar.
Einfach versuchen und vielleicht wenigstens nen Strahler außen anbringen.

Gruß,
Mic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: