Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Bios gesperrt?????!!!!!!!!!!!!





Frage

ich habe das passwort vom Biosmodus vergessen und ich komme jetzt nich mehr rein. HABT IHR EINE LÜSUNG???????!!!!!!!

Antwort 1 von elbron

moin,
schau mal in der dokumentation nach ob dein board einen "Clear CMOS" jumper hat. wenn ja, auf clear stecken, wenn nein einfach kurze zeit die Batterie vom mainboard lösen.
wieder rein und alles steht quasi auf null (ist aber ne härtere methode als die clear cmos).


Antwort 2 von maxx

Die Batterie solltest Du etwa eine viertel Stunde bis 20 Minuten rausnehmen, da auf dem Brettl Bauteile sind, die die Spannung ca. diesen Zeitraum über aufrechterhalten.

Antwort 3 von MyTom

Hallo,
mir half mal dieser Tipp
unter Tuning-->Bios weiter

Antwort 4 von FFR

hi!

frag mal bei deinem hersteller nach einem master-passwort. welches bios ist es denn überhaupt, bzw. welches mutterbrett?

fred

Antwort 5 von Leon

Such mal nach dem Programm killcmos.
Im DOS-Modus ausführen, erzeugt einen Checksum-Error und stellt Ursprungszustand wieder her !
Hat früher immer funktioniert, bin aber nicht sicher wie es mit den aktuellen BIOS-Versionen ausschaut !

m.f.g
Leon

Antwort 6 von Piepsi

Gib mal in die Suchmaschine einfach "BIOS-Passwörter" ein, da kriegste massig hits....

Achja:
Was hat das mit BeOS zu tun??

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: