Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Was bedeutet Lux - Lichtempfindlichkeit





Frage

Hallo, ich plane eine digitale Videokamera zukaufen und stehe mit meinen Informationen noch ganz am Anfang. Was bedeutet denn die Angabe Lux? In den Angeboten liegt sie bei 0 bzw. bei den ganz teureren Kameras bei 7. Für weitere Tips was den Kauf eines digitalen Camcorders (Mini-DV?) wäre ich sehr dankbar. Bis dahin liebe Grüße Antje

Antwort 1 von Andre

Hallo,

wenn eine Kamera Aufnahmen bei 0 Lux machen kann, dann kann sie bei völliger Dunkelheit aufnehmen machen, bei Sony heißt das ganze z.B. Nightshot.

cu
Andre

Antwort 2 von Antje

Danke,

aber gerade bei der Sony heißt es min. 5 Lux. und Super Nightshot. Bei manchen Kameras z. b. JVC ist gar keine Angabe.

Im Moment tendiere ich zur Sony DCR-PC6E. Kennt die jemand?

Danke schon mal bis dahin liebe Grüße

Antje

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: