Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Wie effizient Mücken töten?





Frage

Also, mein Problem ist folgendes: Jeden Abend wimmelt es in meinem Zimmer nur so von diesen lästigen kleinen IFOs, die man auch als Mücken bezeichnet. Jeden Abend bin ich mindestens eine Stunde damit beschäftigt, diese alle zu töten. Dabei gehe ich nicht im großen Stiel vor, sondern kümmere mich um jede einzelne persönlich. Meine Frage ist nun, wie man diese hässlichen kleinen Plagegeister so schnell wie möglich unter Einsatz geringer Mittel im großen Stiel (also ohne mein aktives zutun) töten kann. Ich habe im Netz schon so einiges gefunden, aber jeden Tag eine Schale voll Essig hinzustellen ist recht blöd, da dieser ja verdunstet. Vielmehr suche ich eine Art lockstoff welcher die Mücken recht stark anzieht. Glücklicherweise habe ich eine sehr helle stehlampe, in der schon viele Tiere durchgebraten wurden, aber Mücken fliegen ja leider nicht zu licht sondern setzen sich in der Nähe hin und warten.

Antwort 1 von Marie

Vermutlich hast Du schon eine Art Lockstoff an Dir oder in Deinem Zimmer, sonst kämen die gar nicht alle erst rein. :-)))

Wie wär's mit einem Fliegengitter? Dann hast Du Deine Ruhe vor den Mücken und sie vor Dir :-)

Gruß Marie

Antwort 2 von intel_hasser

Aber ich bekomme das Fliegengitter nicht an meine fenster dran (ich wohne im 2. Stock). Auserdem habe ich (leider) ein Rollo vor meinen Fenstern, die Fliegengitter würden es behindern.
Ich werde mich aber trotzdem mal danach schlau machen.

Wenn noch jemand irgendeine Methode mit Hausmitteln kennt, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er sie hier preisgibt.

Antwort 3 von kleines

Also ich empfehle auch ein Fliegengitter, die passen an jedes Fenster (auch im 2. Stock) mit Rollo.
Da die Fliegengitter, z.B. von Tesa, mit einer Art Klettverschluß-Band befestigt werden, stören die bei keinem Fenster.

Gruß,
Kleines

Antwort 4 von Asmodis

Hi.
ja wie schon gesagt, "Fliegengitter" - und wenn das nicht hilft, "Blutwäsche" -vielleicht bist Du ja so süss - dass die Mücken auf Dich fliegen - wer weiss ?
MfG. Asmodis

Antwort 5 von chrisnordlicht

Mensch intel hasser,

sei doch froh, dass die "Weiber" so auf Dich fliegen!!! Und dann auch noch massenhaft gleichzeitig. Wer hat das schon? :-)

(PS: Nur die Mückenweibchen saugen Blut)

Chris

Antwort 6 von ArDi

Gibts da nicht irgendwelche Hochfrequenz-Dinger für die Steckdose, die Mücken abschrecken.
Eine Alternative wäre auch "Fenster zu".
Aber das mit dem Essig ist auch gar nicht verkehrt.

mfg

Antwort 7 von ThirdEye

ich empfehle dir sonen band zum an die decke hängen da setzen die mueckis sich drauf un bleiben kleben :D sieht zwar net so appetitlich aus, aber et hilft :]

Antwort 8 von Asmodis

da wirksamst ist wohl - sich ein paar tage nicht waschen :-ist zwar nicht angenehm, doch stechen die weibchen dann nicht mehr.
andere weibchen kommen dann zwar auch nicht mehr, doch wer das eine liebt . . .
mfg. asmodis

Antwort 9 von HaraldM

fang einfach mit Pfeife rauchen an, und Du hast Deine Ruhe, ist meine Erfahrung.


P.S. jeden abend eine Flasche Jim-Beam geht auch, die erste Mücke sticht, iss voll besoffen und erzählt das den anderen.

Ciao

Antwort 10 von Nuggl0r

Joh!

Flasche Strohrum soll auch helfen. Trink 1-2 Gläser und die Mücken gehen auto. KO du vielleicht auch...aber wen juckts :)

Antwort 11 von VorLoN

Kauf dir mal so ne Anti-Mücken-LampeTM. Ich hab mir so ein Teil zugelegt und es erfüllt mich mit Freude zu sehen, wie sich die se Blutsauger selbst ein Ende bereiten. :-)

Gruß VorLoN

Antwort 12 von Christian L

Das mit dem Trinken würd ích mir überlegen. Wenn sich rumspricht, dass es Alkohol umsonst gibt, gibt es ne riesige Mückenparty...
Nein, spreche aus Erfahrung, Fliegengitter ist schon recht praktisch. Was nich reinkommt, macht auch keine Probleme. Mein pers. Tipp: Schwarz. Ist unaufälliger als weiße Fliegengitter.

Antwort 13 von Koelsch

Ich habe mal gehört daß, wenn man die Haut anspannt während die Mücken saugen, die den Rüssel nicht mehr rauskriegen und irgendwann platzen. Ob´s wirklich funktioniert habe ich noch nie ausprobiert. Aber wenn´s geht spricht sich das bei den Mücken vielleicht rum und die lassen´s einfach sein. Ansonsten ist es einfach nur ein mehr oder minder spaßiger Zeitvertreib...

Antwort 14 von derDude

Hallo!

Ich habe da mal eine Werbung für Tabascosoße gesehen.
Nach dem der Typ die Soße Liter weise intuss hatte, sind die Mücken (allerdings erst nach dem stechen) einfach explodiert!
Vielleicht ist das was für Dich? :-)

MfG
derDude

P.S. Da gibt es ein Spray, das man auf die Haut aufträgt. Das hält dann die Mücken fern, mehr oder weniger.

Antwort 15 von Rivaldo

junge, geh duschen....

Antwort 16 von Quarzius

Wie gesagt Fliegengitter ist wohl das beste.
Ansonsten Fenster zu machen und erst aufmachen wenn alle Lichter aus sind.
Wie wärs wenn du dir ne Firewall vors Fenster baust? Ordentlich Benzin aufs Fensterbrett schütten, anzünden und nicht vergessen ab und zu mal nachzukippen. Das spricht sich auch rum und wird nicht übersehen wenn ein Fliegenkammerad beim eindringen in deine Wohnung von einer Firewall gebrutzelt wird.
Hört sich an wie Kaminfeuer. Es bruzelt schön und gibt Wärme. Wird deiner Freundin gefallen. ;-)

Antwort 17 von toutdesuit

Hi,


vielleicht wäre das was für Dich: :-)


Venus - Fliegenfalle
Dionaea muscipula (10 Korn)

Beheimatet ist die "Dionaea" in den Hochmooren der amerikanischen Atlantikküste von North-Carolina.

Die Fallen bestehen aus einem Blattstiel mit je 2 Blatthälften, an deren Rand sich viele stabile Borsten befinden. Beim Schließen der Falle greifen diese ineinander und verhindern so das Entkommen der Beute. Auf den Blattinnenseiten befinden sich jeweils 3 Härchen. Werden 2 von ihnen berührt wird ein Reiz ausgelöst, der die Falle in sekundenschnelle schließen läßt. Weiche Insekten werden durch die Kraft der Fallen sogar zerquetscht.

Die Verdauungsdrüsen sondern jetzt Verdauungsenzyme ab, die das Insekt zersetzen. Nach einigen Tagen öffnet sich die Falle wieder und die unverdaulichen Teile wie z.B. der Chitinpanzer fallen heraus. Für ca. 1-2 Tage bleibt die Falle noch unempfindlich.

Jeder einzelne Fangarm kann etwa 4-5 mal Insekten fangen.


oder hier:

http://www.oevenum.de/cgi-bin/newmain.pl?nav=../Gemeinde_nav.htm&ma...


Jürgen




Antwort 18 von Locke

Ich habe dem Subject dieses Threads noch das Wort Mücken hinzugefügt.
Sorry, aber das hörte sich ohne etwas hart an.

Antwort 19 von Suthcark

@Locke: Genau - ich wollte ihm schon fast meine Tarife für die Erledigung des "Jobs" zukommen lassen ;-)

Gruß: Suthcark

Antwort 20 von derDude

Hallo!

Hab da mal noch ein bisschen im WWW recherchiert und folgenden Link für Dich:

Globetrotter

MfG
derDude

Antwort 21 von derDude

P.S. Der neue Betreff ist besser!

Antwort 22 von Rangoo

@Locke:
Ooooch, das hat die Leute doch nur angelockt. ;-)

@i_h:
Nimm ein Fliegengitter. Ich lebe zwar nur im ersten Stock, habe aber auch ein Rollo und das Fliegengitter macht keine Probleme. Es wird auch nicht von außen an die Wand, sondern von halbaußen in den Rahmen geklebt, da, wo das letzte Stück Fensterfläche aufliegt. Da sollte noch kein Rollo sein. Alles nähere in der Fliegengitterverpackung. ;-)
Oder alternativ fängst du an, so viel zu kiffen, dass alle Mücken, die in dein Zimmer kommen, so high sind, dass sie nicht mehr stechen können...

Antwort 23 von ArDi

Antwort 24 von Piepsi

Habe mal nen Test von Stiftung Warentest gesehen, da haben sie zwei freiwillige in nen Wohnwagen bei offenen Fenster an nen See hingesetzt (natürlich das Licht an) und alle möglichen Mittel ausprobiert (von ner Duftkerze über nen Steckdosenverdampfer bis hin zu Cremes und UV-Elektrobruzzellampen etc...).

Das Fazit war, dass nichts geholfen hatte außer "Autan" (soll hier jetzt keine Werbung sein). Am besten die Lotion, und nicht das Spray.

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 25 von derDude

Habe auch mal ein Test gemacht.
Abens am See ein kleines Lagerfeuer und meine Freundin setzte sich freiwillig neben mich.

Hat super funktioniert!
Ich hatte keinen einzigen Mückenstich!

Nebenwirkung:
Meine Freundin fährt jetzt nicht mehr mit mir abens an den See. ;-)

MfG
derDude

Antwort 26 von Piepsi

Oh mann, bin ich blöd, ich hätte vielleicht vor dem Posten mal ArDi´s Link anschauen sollen, da steht genau der Test von Stiftung Warentest drin, den ich gemeint hab....

AUTAN RULEZ !!!

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 27 von intel_hasser

Erstmal danke für die vielen Antworten, dass es so viele werden habe ich wirklich nicht erwartet

@locke
Wenn ich "Mücken" im Thread gleich dazugeschrieben hätte, hätte es doch nach einem ganz normalen Thread ausgesehen ;)

Ich werde mich mal im Baumarkt kundig machen, ob die solche Fliegengitter haben. Das mit dem Trinken muss nicht unbedingt sein, aber die Firewall wäre auch eine Überlegung wert.

Antwort 28 von intel_hasser

So!
Jetzt habe ich mir eine Komplettausstattung von Fliegengittern gekauft. Mal sehen was diese Plagegeister dazu sagen.

Antwort 29 von Errator

Ich sage nur eines

MÜCKENTÖTOLIN ala Herricht und Preil.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: