Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CPU- Athlon oder Duron





Frage

Ich möchte ne neue CPU einbauen. Was ist der Unterschied zw. dem Athlon 1200 und dem Duron 1200? Soll ich lieber zu dem Athlon greifen? Mein Board ist bis max. 1400mhz FSB200 und Typ B aufrüstbar! Danke für eure Hilfe!

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Der Duron hat einen kleineren Cache.
Ist aber nicht viel schlechter.
So ca.5-8%.
MfG:NWP1

Antwort 2 von intel_hasser

Wenn du ein fsb200er board hast (kein fsb266er) solltest du zum Duron greifen. Der neue tb (also typ c) ist für einen fsb von 133(266ddr) ausgelegt. Den müsstest du dann erst unlocken.

Antwort 3 von Netzwerkpsycho1

öööhhmm - wenn er einen TB-B draufsetzen will....
MfG:NWP1

Antwort 4 von intel_hasser

Aber inzwischen gibt es glaube ich nur noch den typ c. Der würde ja bei 133mhz fsb mit einem Multiplikator von 9 laufen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: