Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

kann ac3 nicht hören!!!





Frage

Hallo ich hab nen Film, der hat den AC3 Audiocodec, und ich höre keinen Sound. Ich hab 4 Boxen an den analogen Anschlüssen meiner Terratec DMX X-Fire angeschlossen, den digitalen nutze ich noch nicht. Außerdem ist die Bitrate der Audiospur 368KB... Kennt jemand einen geeigneten Codec? Danke Matthias

Antwort 1 von Unforgiven_II

Schau mal unter http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=%22ac3+co... bekommst du genug Locations für den download

Antwort 2 von Matthew

die Links sind ja schön und gut, danke Jens, aber die Bitrate des AC3 Codes des Filmes ist 384KB, was zur Folge hat, das die meisten Codecs, die ich ausprobiert habe, den Sound langsamer machen und verzerren.
Weiß jemand, wie ich die Audiospur extrahieren, die Bitrate verkleinern und dann wieder einfügen kann?
Was brauch ich dazu?

Danke
Matthias

Antwort 3 von Rainy

Man, man das ist eine AC3 Tonspur und nicht MP3. Wenn du die Bitrate ändern willst, musst du alle 5 Kanäle extrahieren, einzelnen Kanal erneut encoden und wieder mit restlichen Kanälen zusammenfügen. Du brauchst einfach nur ein AC3 Codec, den kriegst bei www.doom9.net