Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Abgesicherter Modus





Frage

Sehr geehrte Supporter, nach Installieren eines Spieles auf Windows 98 (geeignet für Windows 95)kam nach dem Neustart eine Fehlermeldung. Man konnte zwischen mehreren Optionen wählen. Wir haben uns für den abgesicherten Modus entschieden, weil wir mit den anderen nichts anfangen konnten. Ab da konnten keine Windows-Dateien geöffnet werden, es war nicht mehr möglich, ins Internet zu kommen und Spiele zu spielen. Auch der Versuch, die Einstellungen zu ändern, um aus dem abgesicherten Modus herauszukommen, schlug fehl. Wie kommen wir aus dem abgesicherten Modus? Auf einem anderen PC hat das Spiel funktioniert. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns helfen könnten. Vielen Dank Sven Kretschmer

Antwort 1 von Mickey

Beschreibung

Neustart von Windows 95 in den abgesicherten Modus:

1. Neustart des Computers
2. Ist der Bildschirm schwarz und es erscheint "Start Windows 95",
dann die Taste "F5" betätigen. Windows startet im abgesicherten
Modus.

Neustart von Windows 98 oder Windows Me in den abgesicherten Modus:

1. Neustart des Computers.
2. während des Neustarts, "Strg" Taste gedrückt halten bis das Windows 98 Startmenü erscheint.
3. Windows 98 im "abgesicherten Modus starten" auswählen und mit "Enter" bestätigen.

Abgesicherter Modus


Der abgesicherte Modus ist ein Windows-95-Spezialstart. Er ist so konzipiert, daß der Start auch dann gelingt, wenn Treiber beschädigt wurden. Die "Sicherheit" erzielt Windows 95 dabei nicht durch zusätzliche Maßnahmen, sondern indem es sich auf das unbedingt Nötige beschränkt und so wenig Treiber wie möglich einbindet.

Eigentlich sollte wenn keine Probleme bestehen der Rechner nach dem Neustart normal hochfahren.
Wennweiterhin Probleme bestehen ist dieser Modus dafür gedacht, Porbleme zu beheben oder falsche Treiber etc. wieder zu entfernen.

Gruss,
Mic



Antwort 2 von Mickey

Hier noch eine detaillierte Erklärung

[URL]http://www.google.de/search?q=cache:xw9eLqfrC1EC:www.pctip.ch/
library/pdf/99/3/0319prxs.pdf+
Abgesicherter+Modus+Win+98&hl=de&lr=
lang_de&ie=UTF-8[/URL]

Gruss,
Mic

-1 Memberpkt. bitte

Antwort 3 von Jolly

Wähle nicht "Abgesichert" sondern "Nur Eingabeaufforderung". Tippe "scanreg /restore" ein. Wähle das älteste Datum (ganz unten). Bestätige das Wiederherstellen einer älteren Registrierung.
Wenn Dein Fehler noch keine 5 Tage alt ist, klappt das vielleicht...

Antwort 4 von vollkspark200

vielen dank für diesen ratschlag,es hat funktioniert.

mfg volkspark2000