Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Hilfe! Wie funktioniert Netmeeting richtig???





Frage

Hallo Leute! Was mach ich bloß falsch? Ich versuche schon seit Tagen éinen anderen Rechner über Netmeeting anzusprechen. Aber leider funktioniert das nicht. Ich hab WinXP und er Win98. Auf beiden PC´s ist die selbe Version von NM installiert. Die Firewall auf dem XP-Rechner ist auch deaktiviert. Ebenso Zonealarm. Die aktuellen IP-Nummern waren bekannt. Aber leider wird jedesmal angezeigt, daß der andere Teilnehmer zur Zeit keine Anrufe entgegennehmen kann. Bei Anmeldung auf einem Verzeichnisserver funzt NM aber. Ich verteh das nicht. Muß ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Ich hab praktisch eine Konferenz eröffnet und wollte, daß mich der andere Teilnehmer mit meiner IP-Nummer, die ich ihm mitgeteilt habe anruft. Und? Nix geht. Aber warum? Kann man den Chat, Withboard, usw auch verwenden, ohne eine Konferenz anzumelden? Und muß man, um sich gegenseitig anzurufen, überhaupt eine Konferenz eröffnen? Audio und Video laß ich jetzt mal außen vor. Das sind viele, vielleicht auch lächerliche Fragen. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ich somit endlich in den genuß von Netmeeting kommen kann. Vielen Dank im Voraus, Euer Hajo!

Antwort 1 von pelle

Hallo Hajo,

viele Fragen auf einmal!

Wenn ich mich nicht irre, müssen beide Rechner Netmeeting gestartet haben, um überhaupt den Kontakt starten zu können!

Wenn beide dies getan haben, sollte es über die Funktion annehemen "funzen"!

gruss
pelle


Antwort 2 von pelle

Nachtrag!

Hallo Hajo,

wir können es ja mal testen!
Schick Mail!
Bin noch was da!

gruss
pelle

Antwort 3 von su

Hallo!

Ja Netmeeting war auf beiden Rechnern gestartet. Hab mein NM gestartet, die IP per sms gesendet. Dann wurde NM auf dem anderen Rechner gestartet.
Und nix passiert.

Aber Danke für den Tip.
Hajo

Antwort 4 von Errator

Wi ist denn deine Internet Anbindung? Sitzt einer von euch hinter einem Proxy??

Antwort 5 von su

Mail ist unterwegs.
hajo

Antwort 6 von su

Nein. Ein Proxy ist nicht im Spiel.

Antwort 7 von Mickey

Hi,
schau mal unter dem/den angegebenen Link/s nach,
du findest hier eine Antwort auf deine Frage oder das gesuchte Programm!

[URL]http://home1.t-online.de/home/f.seyffert/netmeeting/remote.htm[/URL]Netmeeting Remote

Gruß,
Mic

Antwort 8 von pelle

Hallo Hajo,

hast Post!!!

gruss
pelle

Antwort 9 von su

so, die verbindung kann schonmal hergestellt werden. aber wie kommunizieren wa denn nun?

Antwort 10 von pelle

Hallo Hajo,

neuer Versuch!

gruss
pelle

Antwort 11 von pelle

Nachtrag!

Neue IP!

siehe Postfach!


gruss
pelle

Antwort 12 von pelle

@Hajo,

sorry, irgendwie hat unser Test nicht geklappt!

Geh´ jetzt aber in die Heija!

Vielleicht können wir den Test nachholen!


gruss
pelle

Antwort 13 von su

Oh da war ich wohl doch zu spät. Naja, trotzdem vielen Dank. Es scheint ja irgendwie zu funzen. Das mit dem Chat probieren wa dann ein anders Mal. Dann müßten wa mal versuchen ob überhaupt ein Anruf von Dir durchkommt.
Also bis dann.

Und nochmal, vielen Dank!
Hajo

Antwort 14 von su

Hallo erstmal!

Hab heute Netmeeting propiert. Und ich muß sagen, ich kann jemanden anrufen und alles klappt suppi, aber wenn wir das Spiel rumdrehen, dann geht nix.
Liegt das vielleicht doch an dem schei... winXP? Ich würde gern mal testen, ob mich jemand über Netmeeting anrufen kann. Oder hat einer noch nen Tip woran das liegen kann?
Vielleicht kannste Dich mal melden, Pelle. Da geb ich Dir mal meine IP und Du rufst mich an. Ok?
Ein Versuch ist es wert.
Ciao!

Hajo

Antwort 15 von pelle

Hallo Hajo,

können wir gerne nochmal machen!
Schick mir mal ne Mail, habe leider Deine Adresse nicht mehr!

Schau Dir vielleicht auch mal diese Seite an:

http://home1.t-online.de/home/f.seyffert/netmeeting/

gruss
pelle



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: