Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fritzcard vs. Win XP





Frage

Hallo ihr da draussen ich hab da folgendes Prob mit meinem WinXP-Rechner mit ner Fritz-Card PCI 2.0 Die Karte wurde beim Booten erkannt,danach fix die neuste Version der Fritz-Software aufgespielt nach Neustart bei "FritzWeb" die Zugangsdaten für "Arcor-Power" eingetragen und danach "FritzWeb" gestartet. Daraufhin erscheinen die folgenden 3!!! Fehlermeldungen: "(2) Treiber nicht gefunden.Bitte die Bindungen in den Netzwerkeinstellungen überprüfen"; "Der Netzwerktreiber ist nicht installiert"; "Treiber `AVM Fritz!web PPP over ISDN`kann nicht initialisiert werden.(Code #1)" Dann endlich startet das Prog,ne Verbindung kann ich aber nich aufbauen. In der Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen taucht meine Karte nur unter DFÜ-Verbindungen auf, bei den LAN-Verbindungen fehlt jeglicher Hinweis auf eine vorhandene Karte. Die von der Hotline wussten auch nich weiter,die meinen das ist ein Problem von Microsoft bzw. Windows XP. Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Antwort 1 von Elba

HI!

Habe selber XP und Fritz! Card PCI 2.0! Läuft völlig problemlos, Anmeldung zum Internet über compuserve 4.0.

Dein Fehler liegt also nicht in der Kombination XP und Fritz!Card!!

So long..... Elba

Antwort 2 von DJWolfgang

Hi
deinstalliere die gesamte software und auch die karte aus dem system, mach einen neustart und binde alles wieder ein.....die karte wird auf anhieb gefunden.....lass aber auf alle fälle "fritz-web" weg(ist ein fehler von avm)--danach läuft alles optimal

DJWolfgang

Antwort 3 von Tapete

Wer geht schon über FritzWeb ins Internet *lol*