Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PC, fährt nicht mehr herunter!





Frage

Moinsen, Ich habe folgendes Problem: Da WinME mir nicht mehr gefiel und es nur noch, wie soll es auch anders sein, Probleme damit gab, intallierte ich Win98. Ich dachte das ich somit die beiden Boot Probleme die ich hatte löse. So weit so gut. Nur wenn ich den PC nun herunterfahren will, bleibt er einfach stehen! Windows fährt sich anscheindent zwar herunter, aber der Bildschirm beleibt an (zwar schwarz, aber er bleibt an) und der Rechner selbst bleibt an, das heißt die Festplatten und CPU Leuchten, brennen noch. Wie kann ich es beheben? Danke im Vorraus. Kasper PS. Das ist der PC meine Eltern, und sie steigen mir schon aufs Dach... *gg*

Antwort 1 von Kasper

Keiner da, der mir helfen könnte?

Antwort 2 von KSKS

Hi,
am bestens ist eine saubere
Neuinstallation. Deaktiviere schelles herunterfahren.
mfg Klaus



Antwort 3 von ArDi

Du könntest es mit einem Patch von Microsoft versuchen.
Falls es Windows98SE ist, such den Eintrag "Shutdown" auf dieser Seite:

http://www.winfaq.de/htm/faqweb/tip1180.htm

Antwort 4 von derDude

Hallo!

Wenn das selbe Problem bei WinME schon bestand, dann würde ich sagen, daß das Problem im BIOS zu beheben geht.

Geh mal ins BIOS. Dort findest Du einen Eintrag für Energieoptionen (Power Management). Hier kannst Du festlegen, wie, wann und warum der Rechner runter fahren soll.

Du solltest erstmal die Option "Power Management" auf "Disabled" stellen.

Dadurch schaltest Du alle Energiesparoptionen aus.

Zum schlau machen über die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten, dieser Link.

MfG
derDude

Antwort 5 von Kasper

Bisher habe ich den Fehler noch nicht gefunden, im BIOS ist der Fehler anscheindend nicht...

Kasper