Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

512 MB DDR CL 2.5 gegen CL 2





Frage

Hallo, kann man Cl 2 Ram in einem board betreiben was eigentlich CL 2,5 Bausteine benötigt? Ich glaube nämlich das mir der Händler ein CL 2 Baustein verkauft hat obwohl ich einen Cl 2,5 bestellt hatte. Bisher funktionierte alles einwandfrei nur mitlerweile läßt sich kein Betriebssystem mehr installieren und ich bekomm immer fehlermeldung a la Driver_Irql_less_or_not_equal.... weiß nicht wie ich nun rausfinde ob der Baustein cl2 oder CL 2,5 ist... darauf auf Aufkleber steht jedenfalls CL 2! MFG Elssa

Antwort 1 von Locke

CL2 ist immer die bessere Wahl.
Sollte also auf jeden Fall besser sein als cl 2,5, es sei denn, der Speicher hat einen Defekt oder ist ein sog. No-Name Produkt.

Antwort 2 von Rapi

CL 2,-2,5,-oder 3 sagen doch nur die Schnelligkeit der RAM`s aus. Soviel ich weiß, tut das nichts zur Sache in Bezug auf`s Board. Sei doch froh, daß Du so schnelle Speicherbausteine hast, und die vielleicht sogar zu einem Preis, der für 2,5`er vorgesehen war.
Gruß,Rapi.

Antwort 3 von Elssa

Danke....

Also kann ich den Baustein bedenkenlos drinnelassen?
Dachte halt nur weil in meinem Board - Datenblatt stand das die Speicherplätze DDR 333 Cl 2,5 sind...

NA gut zu wissen danke... Eure Elssa