Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mp3 umwandeln in .cda





Frage

ich hatte mir ein mp3-lied runtergeladen und wollte dies auf cd brennen, hatte das auch schon ein paar mal gemacht und es hat immer geklappt. ich habe immer den windows media player benutzt. jetzt konvertiert er das stück, brennt es auch auf cd und hört dann mit dem hinweis "passt nicht" auf. die cd ist nur auf dem pc lesbar aber mit keinem normalem cd-player. woran liegts?

Antwort 1 von Strauss

Hi

Das Umwandlen macht eigentlich jedes gnormale Brennprogramm, mit dem man "Audio CD`s" erstellen kann.

Wenn die Größe der CD nicht reicht kann es sein, das die MP3 Datei zu groß ist (bis 120 MB sollte es jedoch noch gehen >> bei 80 min Rohling)

Mfg Micha

Antwort 2 von six

danke dir!
ich dachte immer, wenn man eine mp3-datei auf cd brennt, bleibt sie eine mp3!hat alles geklappt!

Antwort 3 von Casa

@ six
Wenn Du MP 3 auf "Audio" brennst wird sie natürlich konvertiert. Brennst Du MP 3 als "Daten" bleibt sie MP 3.
m.f.G.
Casa

Antwort 4 von aths

Da die Qualität sowieso nicht zunimmt, wenn man MP3 in WAV extrahiert, könnte man sich gleich einen MP3-fähigen CD-Player zulegen. So bekommt man tatsächlich rund 10 Stunden auf eine CD.