Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

2 Outlook Express synchronisieren





Frage

Hallo, Leute. Wir haben hier ein Heimnetzwerk mit Outlook Express einmal auf dem Desktop und einmal auf dem Notebook. Gibt es eine fertige Lösung, um alle Daten zwischen den beiden Versionen zu synchronisieren? Diese Anforderung tritt doch sicher häufiger auf. Gruß Vince

Antwort 1 von Mickey

Hi.

Ich glaube das geht noch nicht - nur über den Im-und Export.

Synchronisieren:
Zitat:
mit Outlook Express: über Export/Import einer Textdatei*. (Direktes Synchronisieren z.Z. in Entwicklung)


Gruss,
Mic


Antwort 2 von virtual-cd

Doch, das geht. Als erstes musst du herausfinden, in welchem Ordner deine deine mails, newsgroup-Beiträg usw. gespeichert werden. Das findest du unter "Extras" -> Optioen -> Wartung -> Speicherordner. Diesen Ordner öffnest du mit dem Explorer. Im wesentlichen siehst du hier eine Reihe von Dateien mit der Endung *.dbx . Diese Dateien kopierst du vom Quellrechner in das entsprechende Verzeichnis im Zielrechner - und umgekehrt, wenn du in die andere Richtung synchroniseren willst.

Damit hast du deine Mails, deine Ordner, die Newsgrooupbeiträge. Was du damit noch nicht synchronisert hast:
- Liste der "abbonierten Newsgroup" (MUßt du von Hand auf dem Zielrechner neu einrichten wenn noch nicht vorhanden=
- Mailkonten: Die musst du auch auf jedem Rechner einmal (ggf "zu Fuß") eingerichtet haben, und zwar gleichlautend auf beiden Rechnern natürlich.

Jetzt gleichst du einfach die Speicherordner jeweils ab und schon ist dein Outlook Express synchronisiert.

Gruß
Christoph

Antwort 3 von codesieben

Hi,

ich müsste werde gleich formatieren, möchte aber vorher alle meine Mails sichern... Reicht es, wenn ich meinen kompletten Zielordner kopiere ???

Danke :D

mfg
benny
cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: