Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

w98 abspecken





Frage

Hi, folgendes Problem: Ich habe eine Wette angenommen und hab nun vor eine kleine Spielekonsole (ähnlich der Dreamcast) zu basteln auf der ein paar Spiele laufen.Die Bedingungen sind aber das das ganze bootet wie eine Konsole.Da eine Windows CE Lizenz zu teuer kommt (für einen Wetteinsatz von 50Euro) und Linux zum spielen nicht der Hammer ist habe ich eben nach einer Embedded w98 Lösung gesucht und gefunden unter www.litepc.com nur das der Spass 6000$ kosten soll,nun die Frage: Was kann ich alles aus dem System rauswerfen?Registery abspecken und alles an Treibern/Dlls löschen was ich zum Spielen nicht brauche (also alles bis auf DirectX).Oder kennt jemand eine Softwarelösung die mein windows auf eine portable größe (max 32-64mb) bringt? Vielen Dank schonmal im Voraus.. Gerrit

Antwort 1 von stefanowski

Hallo, auf der von dir genannten Seite gibt's noch 98lite was ich schon mal ausprobiert habe (weiß aber nicht mehr, wie groß die Installation anschließend war...)

Antwort 2 von asdfölkj

Mit "98micro": TOTAL WINDOWS INSTALLATION only 41.5 Mb! (Herstellerangabe)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: