Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Bezeichnungsfeld





Frage

Wie kann ich die Schrift in einem Bezeichnungsfeld msenkrecht gestalten, z.B. das Bezeichnungsfeld drehen?

Antwort 1 von 14071

Hi Jörg,

unter Access2000 die Eigenschaft vertikal auf "ja" setzen.

Gruß
Jürgen

Antwort 2 von jeck3

Hi Jürgen,

sorry, hab vergessen die Versionsnummer anzugeben - ich arbeite mit Access97.

Gruß
Jörg

Antwort 3 von Koebi

Grüezi Jörg

Bei www.access-hilfe.de/ gibt es zwei Demo-DB's zum herunterladen "sekrechte Schrift" und "vertikale Schrift".

Es scheinen mir allerdings eher Behelfslösungen, weil Access97 halt diese Funktion noch nicht kennt.

Viel Spass.

Gruss
Köbi

Antwort 4 von Marie

jo, so isses, in A97 kannste gar nix drehen und auch nicht senkrecht schreiben. Du kannst aber auch tricksen: die Spalte so schmal machen, dass nur ein Buchstabe reinpasst und dann vergrößerbar wählen. ;-)

Äh, wo willste denn überhaupt diese Schrift einsetzen? In einem Formular oder in einem Bericht?

Gruß Marie

Antwort 5 von jeck3

Hi Marie,
ich möchte diese Schrift in Formulare und Berichte einsetzen.

Joerg

Antwort 6 von Teddy7

Ich bastele z. Zt. an einer Lösung über ole-Einbindung eines Excelfiles mit senkrechtem Text.
Bin aber noch nicht mit dem Erscheinungsbild (Schrift / Größe / Lesbarkeit) zufrieden.
Sonst gibt es außer den oben genannten "Lösungen" nix.
Gruß
Teddy

Antwort 7 von Marie

Jo, in A97 geht halt wirklich nix. Ich hab auch schon getrickst. Aber lad Dir mal das Tool von Günther Ritter runter, Köbi hat Dir ja den Link geschickt.

Gruß Marie

Antwort 8 von jeck3

Ja, ich werd' mich mal mit dem Ritter-Tool beschäftigen.
Danke für die Tipps!
Joerg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: