Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

GeForce 3 Ti200 übertakten





Frage

Hi Leute! Ich wollte meine Graka mal ein bisschen übertakten...hat jemand mit dieser schon erfahrungen gemacht? Wie weit kann ich sie übertakten und wie soll ich vorgehen? Und wie gefährlich ist das? Vielleicht kennnt ja auch jemand ne HP dazu. PS: Habe den Aldi PC von November.

Antwort 1 von Krischi

Hi,
meine Visitenkarte kann man meine Erfolge mit der Karte entnehmen. Allerdings ist der Aldi-PC (der mit dem 1,8GHz P4?) in einem Minitower, und er wird sehr warm. Kann sein, das deine Übertaktungserfolge deshalb nicht übermäßig hoch sein werden.

Ciao...

Antwort 2 von Krischi

Hi,
meiner Visitenkarte kann man meine Erfolge mit der Karte entnehmen. Allerdings ist der Aldi-PC (der mit dem 1,8GHz P4?) in einem Minitower, und er wird sehr warm. Kann sein, das deine Übertaktungserfolge deshalb nicht übermäßig hoch sein werden.

Ciao...

Antwort 3 von Daswars

Hi, ich hatte mal ne Elsa 721, die lief auch noch mit 220x500 mhz stabil!!!

Antwort 4 von Q-Volt

lad dir zuerst mal powerstrip runter: http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_78849.html

dann kannst du bei dem programm ganz einfach die schiebregler von chip- und speichertakt nach oben schieben. aber immer nur stückchenweise und nicht volle pulle. und dazwischen immerwieder testen. wenn bildfehler auftreten, wieder zurückdrehn.

die gf3ti200 lässt sich (meine ist von sparkle) sehr gut übertakten. das werden dir auch andere bestätigen können. ich hab meine von 175/400 auf 205/430 Mhz hochgetaktet und da würde schon noch was gehn.

Q-Volt

Antwort 5 von MiliZ

das prog hab ich schon und ich habe mir mit einem registry eintrag die gleichen optionen in die treiberoptionen gepackt.
ja es ist ein minitower und die karte hat nur einen passivkühler...macht das was?

Antwort 6 von Q-Volt

ja, dann lässt sie sich wahrscheinlich nicht so gut übertakten.

Q-Volt


Antwort 7 von MiliZ

wie lässt sich der pc überhaupt übertakten? auch die cpu...oder wie könnte ich den pc noch ein bisschen besser machen?
ist ein p4 1,8 GHz, geforce 3 ti 200 (64mb), 256mb sdram (pc 133)
außerdem ist der cpukühler sehr laut...reicht es nur den kühler auszutauschen und den kühlkörper drauf zu lassen?
ps: die graka ist nur passiv gekühlt und einen systemkühler gibts auch net...auch keine anschlüsse dafür da

Antwort 8 von INDEX75

@ MiliZ


  1. Da Dein CPU die Grafikkarte sowieso schon völlig ausreizen kann, würde ich von einer Übertaktung absehen - außer Du verwendest Deinen PC für anspruchsvolle Anwendungen (Videobearbeitung u.s.w.)
  2. Bevor Du die Grafikkarte übertaktest, solltest Du einen vernünftigen Lüfter auf die Kühlrippen schrauben.
  3. Für die Übertaktung Deiner Grafikkarte empfehle ich Dir NVmax 4.01.00. Dieses Programm findest Du HIER - sogar Freeware.
  4. Was Du noch machen könntest: Erhöhe Deinen Arbeitsspeicher um weitere 256MB. Das kann Deine Systemleistung noch einmal erhöhen.

Dein Gehäuse hat keinen Anschluß für einen Gehäuselüfter? Das kann doch nicht sein! Ist hinten am Gehäuse keine Vorbereitung (Viele kleine Löcher in einer runden Fläche)?

MfG
i75

Antwort 9 von MiliZ

doch die vielen kleine köcher sind da :P ...ich weiß übrigens wie sowas aussieht...aber es ist kein stromanschluss dafür vorhanden. und auf der graka ist auch kein stromanschluss und deshalb kann ich keinen lüfter anschliessen.
bei den externen anschlüssen (aber trotzdem intern) ist ein 9 poliger weißter anschluss...sieht aber nicht wie ein anschluss für einen lüfter aus...viel zu groß. jemand ne ahnung was das ist?

Antwort 10 von MiliZ

mh....hm????????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: